StRV-EW BBS
Physik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

RE: Physik - lilipeace - 29.01.2011

Ja 7 SI-Einheiten. Finde ich auch seltsam das es plötzlich so schwer ist. Also bei uns war auch kaum einer in der VO, ich war nur in einer und bin dann - nicht als einzige - während der VO gegangen...
Ich glaube öfters sagt auch das SCS/SPL - die ja beide häufiger hier im Forum zu tun haben, den Profs Bescheid...

RE: Physik - Gravity - 29.01.2011

(29.01.2011, 07:31)yvi810 schrieb: also ich hab schon eine frage dabei gehabt wo man mehrere ankreuzen konnte (aber das hab ich auch erst beim 2. mal durchlesen bemerkt)...war die frage mit den elektronen und irgendwie so warum das mit den "Linien bzw den Laufbahnen" bei großen Atomen nicht gilt oder so...

ich glaub übrigens vielleicht auch dass er den Modus umgestellt hat weil in den Foren doch immer wieder geschrieben worden wie leicht die prüfung nicht ist und dass man nicht viel lernen braucht nur die alten fragen und so...

lg

Bist du dir da ganz sicher?? =)

Ich glaune nämlich, dass bei Gruppe A auch eins dabei war, und zwar mit dem coulombschen gesetz.... weiß aber ned genau Big Grin

Was war die Frage mit Reiter?

Zu dem Thema mit dem öfftl Forum und fragen posten... Wie wollt ihr das anders machen ? geschlossenes Forum wo man sich mit Matrikel Nr. usw anmelden muss ^^

RE: Physik - corus - 29.01.2011

Naja nicht unbedingt.. ein eigenes Forum würd nicht viel bringen weil sich die Hälfte dann wsl nicht anmelden wird. Aber trotzdem sollte man nicht immer allzuviel rumposaunen wie leicht die Prüfungen nicht sind, usw.

Nö, aber prinzipiell macht es Sinn, wenn man die Info hat "Hey, lern nur die alten Fragen" das per PN zu besprechen.
Nur da ich wirklich auch das Skript (das was mir relevat vorkam) reingenommen hatte, ging ich nicht davon aus, dass das ein Problem wäre das öffentlich zu besprechen...

RE: Physik - A.S. - 29.01.2011

ja man sollte auch meinen dass man mit den wichtigesten sachen,die du in deinem skript verarbeitet hast,gut fährt.ich hab kein plan was ich jez anders machen soll,es is so zum kaken echt

Abwarten, vll bist du ja doch positiv. Und ansonsten mal das neue Skript von ihm mit dem vom letzten Jahr vergleichen. Vll hat sich was geändert?
Lg

ja bleibt mir eh nichts anderes übrig..aber ein zusammengefasstes skript von ihm gibts ja nich oder??er stellt immer nur die einzelnen vorträge von den VOs online wenn ich mich recht erinnere?

Jap, das mailt er immer.

oke alles klar.danke

RE: Physik - Gravity - 29.01.2011

Er hat ja in der 1. Vorlesung selbst gesagt, dass die Prüfung einfach ist und dass er weiß, dass nicht viele zur Vo kommen werden und als Bonus gibt er halt die Fragen ...... aber die Fragen, die er gegeben hat waren sowieso im Prinzip das ganze Skript ^^ naja jetzt können wir nix mehr daran ändern... aber zumindestens wissen die Leute , die Montag Prüfung haben, dass sie noch einiges Lernen müssen ^^

RE: Physik - rumkugel13 - 29.01.2011

also falls jemand eine ausarbeitung machen will, hier sind die Fragen die mir noch einfallen:

1.)Mit was ist Momentan der Meter definiert?
a.) Platin Iridium Stab
b.) Equator
c.) Lichtgeschwindigkeit
d.) Lichtwellen eines Kropton 86 Atoms

2.)ein elektrisch ausgeglichenes Atom hat:
a.) gleichviel n und p wie e
b.) gleich viele p wie e
c.) gleich viele n wie e
d.) gleich viele p wie n

3.)Das Bohrsche Atommodel ist bei H sehr genau, versagt aber bei größeren A. Wieso?
a.) e laufen nicht auf Kreisbahnen
b.) irgendwas mit Welle Teilchen dualismus der e
c.) ??
d.) ??

4.)Al mit Masse 27 und OZ 13 wird mit alpha strahlen bestrahlt. es entsteht ein Phosphor und ein neutron. Wie viele P hat der phosphor?
15 da ihn das ja als P charakterisiert

5.)HWZ ist 1 Jahr, nach wievielen Jahren ist nur mehr ein Promille übrig?
a.) 1 b.)10 c.)100 d.)1000

6.)Die Impendanz eines Kondensators wenn f gleich 0 Htz ist.
a.) o ohm, b.) unendlich ohm und c.) d.) weiß ich nimmer

7.)Licht fällt unter dem Brewster Winkel ein. was pasiert?
k A wie die fragen gingen. Irgendwas ist da anscheinend senkrecht auf einen anderen winkel

8.)Hooksches Gesetz:
a.) spannung prop. zu dehnung b.) umgekehrt prop. c.)? d.) ?

9.) C in Medium:
a.) C in vakuum gebrochen durch Brechungsindex
b.) C in Luft gebrochen durch Brechungsindex
c.) Brechungsindex gebrochen durch C in Vakuum
d.) Brechungsindexgebrochen durch C in Luft

10.) Dilitantes Fließverhalten heißt dass die Viskosität bei
a.) Steigender Scheerung steigt
b.) steigender SCheerung sinkt
c.) d.) ???

11.) Zerstört man die zellstruktur von pflanzenzellen:
a.) steigt der widerstand
b.) bleibt er gleicht
c.) sinkt er
d.) lässt sich keine aussage mehr darüber treffen

das letze will mir jetzt einfahc nicht einfallen....

erm sry dass ich das sag,aber diese gruppe hatte mehr mit dem skript zutun als meine lol (A).bei der hätte ich schon paar fragen sicher gewusst,bei meiner eig garkeine.