![]() |
|
LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben (/showthread.php?tid=18200) |
RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Ariane - 02.08.2011 genau. RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - July =) - 04.08.2011 Vielen DANK =) !!!! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - zucker - 02.09.2011 hey ![]() Ich hab vor die Prüfung anfang Oktober zu machen ... was denkt ihr denn wieviel Zeit man dafür einplanen sollte? Reichen 3 Wochen, oder 1 Monat? Der Stoff ist ja nicht gerade wenig und bis man die ganzen Strukturen beherrscht ... phu sowas dauert ![]() Falls ihr die Prüfung schon gemacht habt - wie lange habt ihr gelernt? Danke ![]() RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - müsli - 02.09.2011 hey! 3 Wochen intensiv lernen sollten reichen.... besser wär natürlich ein Monat, dann hat man noch genügend Zeit alles zu wiederholen. ich hab 3 wochen mehr oder weniger intensiv gelernt und hab einen 4er bekommen... lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - shining - 02.09.2011 hi, hab die prfg ende juni gemacht und 1 monat vorher begonnen zu lernen. arbeite allerdings 30std/wo, aber in der freien zeit habe ich schon sehr intensiv gelernt. der stoff ist echt umfangreich, wobei die zusatzvorlesung nahezu den gleichen stoff enthält wie die spez. LMchemie. vieles hat man auch schon in den div. chemielastigen VO gehört/gelernt, aber trotzdem fand ichs ur aufwendig zu lernen ![]() müsste ich die prfg nochmals machen, würde ich mich ganz anders vorbereiten - weniger strukturen lernen (nur die wichtigsten, aber keine Nachweisreaktionen), dafür mehr "Textdetails". das war zumindest meine erfahrung vom juni... im prinzip war die prfg durchaus gut schaffbar, hätte aber für eine bessere note (4er) noch eine gute woche mehr zum lernen gebraucht, um eben nicht nur einen überblick zu haben, sondern auch ein paar details ![]() ich wünsch dir alles gute beim lernen! lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - müsli - 02.09.2011 dem kann ich zustimmen... viel textdetails lernen, und nicht zu sehr auf die strukturen konzentrieren! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - zucker - 02.09.2011 hallo ![]() vielen dank für eure antworten! ..., dass es so aufwendig ist, hab ich mir schon fast gedacht bin grad beim ausdrucken - & das schon seit ner guten 3/4 h - und bekomm grad bisschen panik wenn ich mir die menge der ausgedruckten zettel so ansehe O.o dann werd ich mir also nur die wichtigsten strukturen heraussuchen und versuchen mir so viele details wie möglich zu merken. ich möchte die prüfung nämlich unbedingt beim 1x schaffen! hab da noch 2 fragen: die unterlagen (bin bakk) find ich ja hier: https://lmc.univie.ac.at/lehre/downloadbereich/vorlesungen/wintersemester-2010/ brauche ich jetzt die für spezielle lm-chemie oder die von Lebensmittelchemie I (Bachelor)? weil wenn ich die zusatzvorlesungs-unterlagen mit der von LM-Chemie I vergleiche ist nur wenig ident ?! bzgl. der strukturen, sollte man dann ALLE as, fs, ... zeichnen können oder nur ein paar? lG zucker RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - NaNu - 03.09.2011 (01.08.2011, 20:20)Ariane schrieb: fürs bakk brauchst du dann noch eine dritte. "zusatzvorlesung für ernährungswissenschaften" bzw. die LMC 1 und die zusatz vo sind für alle, und die fett und KH dann noch extra für die bakk leute. RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - shining - 03.09.2011 du brauchst alle drei skripten! LMchemie I (Bachelor) Spez.LMchemie ZusatzVO AS und FS würde ich mir schon anschauen! man musste zb ein Triglycerid zeichnen können, allerdings mit FS deiner wahl! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - mahshika - 08.09.2011 habe eine frage 1. physiologisch aktive form von ascorbinsäure?(ist L ascorbinsüure????????) welche lipoproteinen rezeptotvermittelt afgenohmmen werden? wäre dankbar auf eure antwort RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - xaver - 11.09.2011 LDl durch Endozytose. L Ascorbinsäure stimmt siehe Elmadfa Buch S144 RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - hedl-dedl - 11.09.2011 ich hab mir mal die maillard-reaktion zusammen geschrieben! |