![]() |
|
Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog (/showthread.php?tid=19355) |
RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - irtschgal - 20.11.2012 Dankeschön schon mal!! sehr lieb von dir
RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - sun_1989 - 21.11.2012 @miha hast du nur mit dem allgemeinen fragenteil für die prüfung gelernt den du gestern hochgeladen hast hier im forum? Lg RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - miha - 21.11.2012 ich hab den allg. fragenteil intensiv gelernt. den anderen teil nur ausgearbeitet ohne lernen aber vom ausarbeiten ist halt einiges hängen geblieben. (seine folien ausgearbeitet also fragenkatalog hab ich nicht verwendet) ich hatte dann bei der prfg 2 fragen allgemeiner teil und 6 fragen zu (mais, wurzelzichorie, kartoffel, hartweizen, getreide allgemein, silomais/corncob/trockenmais) hab dann halt überall alles hingeschrieben was ich wusste. hab die fragen vom allgemeinen teil dann eben ausführlicher beantwortet.(seeehr ausführlich also wirklich seite und rückseite vollgeschrieben ^^) bei der prfg wurds ein 2er. aber jeder beantwortet/lernt anders also ich würd mich NICHT drauf verlassen nur einen teil zu lernen ![]() das kommt echt aufs glück an was für fragen du dann kriegst, ich hatte ja nur 2 ausm allgemeinen fragenteil, und das glück das einiges vom ausarbeiten hängengeblieben ist, sonst hätts glaub ich mit nur 2 beantworteten fragen nie gereicht !!! prüfungsbogen tausch wurde nicht mehr angeboten. also ich empfehle echt auch die anderen sachen gut durchzulesen ![]() am besten gleich aus seinen folien.. (ich hab auch nur mit den folien gelernt) lg RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - lilipeace - 23.11.2012 Hey, ich hab mir aus der 32-Seiten ZF diese Karteikarten erstellt. Hab damit eine 1 gekriegt auf die Prüfung .(Einfach doppelseitig durcken und ausschneiden - bei mir passt es dann genau zusammen). Achja und ich hab auch einfach überall alles geschrieben, was auch nur irgendwie mit dem Thema zu tun hatte - z.B. kam Hartweizen, da hab ich halt dann den Weichweizen auch dazugenommen, weil ich zum Hartweizen nur 2 Sätze wusste und beim Corncrab, Silomais, etc hab ich nur über den Mais allgemein geschrieben, ... RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - Maracuja - 24.11.2012 ohhhhh danke ![]() ![]()
RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - Binschgiii - 24.11.2012 hab auch nur mit der 31 od 32 seitigen zusammenfassung gelernt.. und dann einfach alles hingschrieben was mir zu den überbegriffen eingfallen isch... eine frage hab i vergaggt... hab aber auch an 1er ;-) RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - antonia.p. - 24.11.2012 hey weiß jemand ob es einen aktuelleren fragenkatalog gibt wo die themen 13 und 14 auch beinhaltet sind? ; ) vll welche die die prüfung schon beim letzten termin gemacht haben? danke; ) RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - aman - 25.11.2012 hätte mal die ein oder andere frage.. hoffe, jmd kann mir dabei helfen.. 1) Nennen Sie Einflüsse spezieller Fruchtfolgen auf bodenhygienische Auswirkungen und auf spezielle nachfolgende Pflanzenschutzmaßnahmen bei ausgewählten Fruchtarten in der Nutzpflanzenproduktion. Beurteilen Sie, ob bodenbürtige Krankheiten einen Einfluss auf die Qualität der Ernteprodukte haben. 2)Bewerten Sie bei einer von Ihnen ausgewählten Fruchtart das optimale Saatverfahren auf Ertrag und Qualitätskriterien des Erntegutes. 3) Beschreiben Sie die Unterschiede von Bodenbearbeitungsverfahren und Bodenbearbeitungssysteme. Bewerten Sie die mittelfristigen Auswirkungen. --> iwie findet man in den folien nichts zu mittelfristigen auswirkungen oder überseh ich das nur? dankee
RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - lilipeace - 26.11.2012 Oppla, hab grade gesehen, das eine Datei fehlt RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - AnniCo - 26.11.2012 Vielen Dank! aber fehlt die nummer 6 auch? oder ist das einfach zusammengefasst? RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - lilipeace - 28.11.2012 Nr. 6 habe ich glaube ich einfach bei der 5 dazugeschrieben. Aber ich könnt euch ja den Fragenkatalog anschauen, worum es bei Kapitel 6 geht und ob die Fragen bei 5 am Ende auftauchen .Lg RE: Pflanzenproduktion - Fragenkatalog - aman - 04.12.2012 was würdet ihr bei der frage zu silomais, corn cob und trockenmais schreiben? iwie findet man in den folien nciht wirklich was, durch googlen auch nicht und in den zs-fassungen ist echt auch nicht wirklich beantwortet? wäre lieb, wenn mir da jm helfen könnte! dankee
|