StRV-EW BBS
Biostatistik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Biostatistik (/showthread.php?tid=15210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Biostatistik - res1 - 01.07.2010

ja so hab ichs nämlich auch gerechnet, danke!!!

RE: Biostatistik - chrischtoph - 01.07.2010

he

wie lang ham wir denn heut zeit für die prüfung ?
der raum is glaub ich von 16-18 uhr belegt!

RE: Biostatistik - Himbeereis - 01.07.2010

angeblich eineinhalb stunden Wink

RE: Biostatistik - hannimausi89 - 01.07.2010

hat jemand die wissensfragen beatwortet beim test vom 25.2.??? wär voll lieb wenn mir die lösung jemand schicken könnte

RE: Biostatistik - Tanja_1 - 01.07.2010

heeey! kann mir jemand den unterschied zwischen der bedingten wahrscheinlichkeit udn dem satz von bayes für 2 ereignisse erklären? bitte bitte bitte!!!!

RE: Biostatistik - chrischtoph - 01.07.2010

danke @himbeereis

RE: Biostatistik - Smoothie - 02.07.2010

ja,hat jemand den prof. gefragt?
glg

RE: Biostatistik - sanjuska87 - 02.07.2010

Und hier sind 3 Fragen von gestern: (Leider habe ich nicht mehr Zeit)

GRUPPE B:

1. JA/ NEIN
a) Beim t- Test wird die Entscheidung unter Verwendung der Normalverteilung ermittelt.
b) Der p-Wert spricht für einen statisch signifikanten Effekt.
c) Falls Ho zutrifft, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 2% einen noch kleineren p-Wert zu bekommen.
d) Die Nullhypothese trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% zu.
e) Die Nullhypothese tifft mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% zu.

2) Wir betrachten eine zufällige Stichprobe der Größe 5 aus einer großen Population in der 30% der Personen zumindest einmal pro Woche Vitaminpräparate zu sich nehmen. Jede Person in der Population hat gleiche Wahrscheinlichkeit ausgewählt zu werden.
a) Wie wahrscheinlich ist es in der Stichprobe genau eine Person zu finden, die zumindest einmal pro Woche Vitamine zu sich nimmt?
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass obiges auf zumindest eine Person zutrifft?
c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in 2 Stichproben der Größe 5 jeweils genau eine Person zu finden die Vitaminpräparate zu sich nimmt?

3) In einer Lehrveranstaltung gab es zwei Tests. 60% der Studiere schafften den ersten Test. 40% der Studierenden schafften beide Tests.
a) Wie viele Prozent aller Studierenden dieser Lehrveranstaltung schafften den ersten Test aber scheiterten am zweiten Test?
b) Wie viele Prozent jener Studierende, die den ersten Test schafften, scheiterten am zweiten Test? (Achtung, jetzt besteht unser Wahrscheinlichkeitsraum nur aus jenen Studierenden, die den Esten Test schafften)

LG

Und schöne Ferien

RE: Biostatistik - Smoothie - 02.07.2010

was habts ihr beim 3.beispiel für ein ergebnis erhalten? irgendwie war ich bei dem völlig verwirrt Sad

RE: Biostatistik - Tanja_1 - 02.07.2010

Bei mir is da bei a und b 0,66 periodisch rauskommen^^

RE: Biostatistik - Katharina_ - 02.07.2010

in circa 3 wochen werden die noten da sein Smile

RE: Biostatistik - BMI007 - 02.07.2010

ich hab bei den wissensfragen nur 2 angekreuzt, weil ich mir absolut net sicher war. Bei:
a) nein
e) nein
hab ichs richtig angekreuzt, weiß zufällig wer die richtigen antworten?

danke katharina!! Wink
lg

PS: waren beide gruppen gleich? ich war B. (weil bei manchen prüfungen sind die gruppen ja von unterschiedlichem schwierigkeitsgrad)
naja im prinzip jetzt auch egal Big Grin