![]() |
|
LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben (/showthread.php?tid=18200) |
RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - mahshika - 12.09.2011 danke . sehr lieb RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - damla* - 13.09.2011 Hab eine frage und zwar wegen der VO...Ich wollte mich für die VO im WS 11 anmelden aber ausser der Zusatzvorlesung gibts keine andere Vorlesung im Anmeldefenster soweit ich weis sollte es 3 Teile geben oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - banane - 27.09.2011 hallo zusammen, ich mach nächste woche die lm-chemie prüfung und bin soweit einmal durch mitm stoff...(also mehr oder weniger, denn alles kann man sich ja nicht merken bei der menge!) zeichnen kann ich bis jetzt as, glutathion, fs, zucker, vitamine, antioxidative inhaltsstoffe des olivenöls, ein paar, aber wirklich nur sehr wenige glykoside und die maillaird-reaktion muss ich noch lernen... jetzt wollt ich fragen wies euch so geht beim lernen und auf was ihr euch so in nächster zeit noch konzentriert? ich persönlich kanns nur sehr schlecht einschätzen, was wichtig ist und was nicht! glaubt ihr z.B., dass wir die ganzen nachweise können müssen? die werd ich mir bestimmt nicht merken können... RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - latürnich - 27.09.2011 Bei der letzten Prüfung kamen MC Fragen zu den Nachweisen, Zeichnen musste man nichts. Die Prüfung ist nicht so schlimm, da sie zum Glück genau den Stoff auf den Folien fragt. Allerdings darauf achten, dass sehr viele offene Fragen dabei (letztens z.b. Lipoproteinkreisläufe, Theoretisches zur Maillard Reaktion etc) sind ! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - banane - 29.09.2011 ok, danke für deine antwort! meint ihr, wir müssen die süßsstoffe auch zeichnen können? RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - studentin - 29.09.2011 aso soweit ich weiß hat sie nur mal so gesagt dass man einen süßstoff zeichen soll - nach wahl. dh für mich aspartam. die anderen lern ich nicht. lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - kitty - 29.09.2011 oh das hört sich ja gut an (: Kann eh nur Aspartam .g. RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - studentin - 30.09.2011 also ich muss mal kurz motzen! das is alles so viel, das is alles so schwer zu merken, ich bin sooo dumm, und überhaupt und sowieso is das alles unfair. ich geh das jetzt zum dritten mal durch und ich vergess von einem aufs andere mal wieder alles - das kanns ja echt nicht sein. Frage: wie genau lernt ihr das mit den Vitaminen? ich hab mir gedacht Struktur - Funktion und Mangel muss reichen - den rest überflieg ich einfach nur (da eh max eines kommen wird) wie macht ihr das? lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - mahshika - 01.10.2011 mavh dir keine sorge , du bist nicht die einzige ![]() bei vitamine habe ich alle strukture und mangelerscheinungen und funktionen gelernt und auch telweise resorption und zbp bei folsäure pteridin und auch antagonisten . RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Naish - 05.10.2011 Prüfung vom 05.10.2011: Cholsäure Gesättigte Fettsäuren aufzählen und zeichnen Anteile der fettfreien Milchmasse MC zu Maillard Reaktion 3 MCPD Ester (Entstehung, Wirkung, bei welchem Verfahren entstehen sie) Anomere der Fructose und % Angabe der Verteilung auf Pyranose und Furanose Biogene Amine Hitzesterilisation: Was entsteht aus Casein und Lactose 6 Enzymklassen weitere Frage zu proteolytischen Enzymen Amygdalin (eine ganze Seite, also ca. 4 Fragen) Prionen Kollagen (eine ganze Seite, ca. 4 Fragen) Wenig zu zeichnen (drei bis max vier Zeichnungen). Der Rest teilt sich in offene und MC Fragen. Ich habe eindeutig zu wenig gelernt und werde beim nächsten Antritt mindestens zwei Monate einplanen, bin aber auch ein langsam Lerner (für die BAKK Prüfung = 6 ECTS, 4 SWS). Die Prüfung wird noch mein Sargnagel ;-) Der beste war jedoch der Typ, der sich aufgeregt hat, dass es zu laut war , 5 Minuten später abgegeben hat und wütend den Saal verlassen hat!? (eine Frage bei der Gruppe A wurde gestrichen und hier wurde mehrmals nachgefragt) RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - kitty - 05.10.2011 Hattest du die Gruppe B? Nicht dass ich die Frage mit der Fructose übersehen habe .g. Gruppe A war noch: Elementarschritte der Autooxidation mit Reaktionsgleichungen Hab sie auch voll schwer gefunden ![]() Bin gespannt ob das was wird.... lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - chrischtoph - 05.10.2011 frage zu kollagen waren: strukturelle aufteilung von Kollagen, welche chemische reaktion läuft bei Gelatineherstellung ab? und was passiert bei unterschiedlichen Konzentrationen und Abkühlungsgeschwindigkeit? ich fand die prüfung richtig schwer, sie hat so ins detail gefragt, zB wollt sie nicht nur wissen was prionen sind, sondern au welche 2 arten es gibt und wie sich diese strukturell unterscheiden außerdem: lebensmitteltechnologische Anwendungen von proteolytischen Enzymen? und ja der typ hat mich au angekotzt, spielt sich auf, und dann flitzt er glei ^^ |