![]() |
|
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302) |
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Smoothie - 25.10.2011 das ist das selbe. stoffwechselphysiologie der pflanzen war die alte vorlesung,jetzt heißt sie ökophysiologie. lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - ranita - 26.10.2011 Smoothie danke für deine antwort .lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Billi - 31.10.2011 noten sind da :-)! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - silkeh85 - 09.11.2011 Hallo, gibt es ein Buch, welches man zum Lernen verwenden kann? Will mir zum besseren Verständnis der Fragen ein Buch ausborgen! Danke RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - ranita - 15.11.2011 hallo! ab wann kann man sich für die prüfungstermin am 13.12 anmelden ich schaue jeden tag aber der ist nocht nicht da! danke im vorraus RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - connyt - 15.11.2011 Kein stress, die Anmeldung zu den Prüfungen wird oft erst 2 Wochen vorher freigeschalten! Glg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - katzl - 15.11.2011 ich habe mich für die Prüfung schon angemeldet, es ist also schon möglich
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - hedl-dedl - 16.11.2011 ich kann die bücher - pflanzenbiochemie von hans w. heldt - pflanzenphysiologie von brennicke und schopfer empfehlen! aber auf ihrer hp sollte es eine literaturliste geben! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - ranita - 16.11.2011 hey kann mir jemand bei diese frage helfen Für die Fixierung von 6 CO2-Molekülen und somit die Synthese eines Hexose-Moleküles werden im Calvin-Zyklus …….. ATP und …….. NADPH+H+ benötigt. Das heißt pro fixiertem CO2- Molekül werden …….. ATP und ……… NADPH+H+ verbraucht. danke im vorraus RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Smoothie - 16.11.2011 Für die Fixierung von 6 CO2-Molekülen und somit die Synthese eines Hexose-Moleküles werden im Calvin-Zyklus 18 ATP und 12 NADPH+H+ benötigt. Das heißt pro fixiertem CO2- Molekül werden 3 (18 dividiert durch 6) ATP und 2 (12 dividiert durch 6) NADPH+H+ verbraucht. lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - ranita - 16.11.2011 vielen dank Smoothie für deine schnelle antwort lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - ranita - 17.11.2011 hey! habe noch paar fragen bitte um ihre hilfe! 1) Welche pflanzlichen Inhaltsstoffe werden als Phytoöstrogene eingestuft 2) Schreiben Sie eine essentielle Aminosäure in Formelbildern an und erklären Sie warum sie 'essentiell' ist 3) Welche Phytohormone sind an der Abwehr von Pathogenen und Fraßfeinden beteiligt und von welchen chemischen Vorstufen leiten sie sich ab. 4) Welche der 3 Gruppen ist für die menschliche Ernährung wichtig? Nennen Sie die entsprechenden Einzelverbindungen und die Bedeutung für unsere Ernährung kann mir jemand helfen. danke im vorraus |