![]() |
|
Physik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882) |
RE: Physik - coco10 - 30.01.2011 ok vielen dank für deine antwort
RE: Physik - rumkugel13 - 30.01.2011 Ich hab etwas weiter vorn meine Prüfungsfragen von Fr. gepostet. Vielleicht so Dinge wie Hooksches Gesetz, Brewster Winkel, dilatante viskosität anschauen. RE: Physik - meli_2010 - 30.01.2011 Ende Feber gibts erst die noten? naja, dann heißts halt warten. ![]() @oktopus weil du geschrieben hast, das der professor gleich gesagt hat obs passt, blöde frage jetzt aber, war das eh der, der am anfang gesprochen hat oder? weil bei dem hab ich auch abgegeben. lg RE: Physik - Frandi - 30.01.2011 tja also das morgen wwird wohl nichts. kann mit den meisten fragen die hier von der prüfung am fr gepostet wurden nichts anfangen. morgen werden sie sicher auch nicht besser
RE: Physik - corus - 30.01.2011 Berichte uns dann vl. was diesmal so kam
RE: Physik - Frandi - 31.01.2011 waaaaahhh hilfe was habts ihr euch noch so angeschaut? RE: Physik - Mari041 - 31.01.2011 das war echt der totaleeee scheiss! noch schwerer als die prüfung am freitag!!! - fragen wie kataphorischer effekt - impedanz ZL in der Spule f = unendlich Htz, Antworten: unendlich ohm, ohm 0, 1/wL, w/L - die Isolationsschicht wird um den 2 Kondesatorn verdoppelt was muss man mit der Fläche tun, damit die Kapazität gleich bleibt wird: verdoppeln, halbiern, 4mal verkleiner, 4mal vergößern - thixotrope fliessverhalten?? - autolyse beim fleisch: sinkt o. steigt die leitfähigkeit? - bohrsche atomradius: was das ist? hab in wiki nachgeschaut: radius des wasserstoffatoms im niedrigsten zustand war die richtige antwort dann noch machbare fragen waren: - 180^ sind wie viel RAD - Phosphor 30/15 zerfällt zu Silicium 30/14.. antwort war ß+ zerfall - mit was kann man radioaktivität messen wenn ich mich nicht falsch erinnere ach wenn das so ist komm ich beim 2. termin auch nicht durch. ich meine stehen diese ganzen sachen überhaupt im skriptum? ich hab mir das ganze skriptum durchglesen und auch mit dem was ich gelernt hab hätte ich die fragen nicht beantworten können. wie ists denn euch gegangen?? Lg RE: Physik - kon - 31.01.2011 so komm grad aus der prüfung, fragen an die ich mich ungefähr erinnern kann: Wie ist die ist die Impedanz Z einer Spule wenn frequenz=unendlich? Welche nicht radioaktiven Kalium Isotope kommen im menschlichen Körper vor? Autolyse vom Fleisch, wie ändert sich die Leitfähigkeit (oder so ähnlich)? Ne Frage zum Beta+ Zerfall wo sich die Ordnungszahl um -1 verändert hat? Wie ändert sich die Wellenlänge des Lichtes wenn es vom Vakuum auf durchsichtiges Medium trifft? Womit kann man radioaktive Strahlung messen? Was der Bohrsche Atomradius beschreibt Wenn man an einem Kondensator die Isolation verdoppelt, was man mit der Fläche machen muss.. Ne Frage zu thixotropen Fließverhalten Noch ne Frage wo Poisson Zahl auf jeden fall NICHT die antwort war ![]() jetzt wo ich nochmal alles durchgegangen bin, seh ich dass ich überall genau das falsche geraten hab hab vorher die 12-seitige zusammenfassung und die fragen, die hier gepostet worden sind ausgearbeitet und gelernt. hat mir, als mensch ohne jegliche physik-vorkenntnisse,aber für die prüfung leider garnix gebracht. schade schade
RE: Physik - Mari041 - 31.01.2011 ach ja das war die frage mit der winkeldeformation um den winkel gamma unter der tagentialkraft odr so?? und antwort war glaub ich schubmodul oder nicht? ach =S ich hab auch überall falsch geraten ab jetzt wirklich jedes kleinste detail lernen!!! RE: Physik - Vilja - 31.01.2011 (31.01.2011, 15:23)Mari041 schrieb: - bohrsche atomradius: was das ist? hab in wiki nachgeschaut: radius des wasserstoffatoms im niedrigsten zustand war die richtige antwort super, ich hab schon mal mindestens eine frage richtig beantwortet. also der typ tut immer so harmlos und nett, und dann solche fragen T__T ich hab eig. wirklich sogut wie alles geraten. außer das min ß+ zerfall, das hab ich gewusst. (okay, dh. ich hab sogar 2 fragen richtig beantwortet.. meine chancen steigen xD) RE: Physik - kon - 31.01.2011 (31.01.2011, 15:33)Mari041 schrieb: ab jetzt wirklich jedes kleinste detail lernen!!! da hab ich ja mal irrsinnig bock zu.. gerade weil wir physik ja noch so oft brauchen werden in unserem studium.. nicht! ![]() ich denke ich werd die prüfung erstmal schön schieben. erstmal abwarten wie sich die kommenden prüfungsfragen entwickeln wenn in den physikalischen übungen plötzlich nur noch n bruchteil der leute sitzt. RE: Physik - A.S. - 31.01.2011 gooooooott also die is echt nich besser als die erste.naja wenn das so weiter geht,is das eine der prüfungen für die ich am meisten lernen muss LOL |