![]() |
|
LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben (/showthread.php?tid=18200) |
RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Naish - 05.10.2011 (05.10.2011, 18:19)kitty schrieb: Hattest du die Gruppe B? Ja, ich hatte Gruppe B (05.10.2011, 18:24)chrischtoph schrieb: ...und ja der typ hat mich au angekotzt, spielt sich auf, und dann flitzt er glei ^^Der war echt der Hammer ![]() Was für eine furchtbare Prüfung ![]() Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg, bei mir wird es definitiv nicht für eine positive Note reichen. Runde 2 folgt
RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - malibu86 - 05.10.2011 Ich hatte sogar die Ehre, und durfte neben dem einen Typen sitzen, die ersten 5 min zumindest :-) Also die Prüfung ist echt nicht ohne. Aber täuscht mich das, oder ist sie kürzer geworden? Bei der Prüfung im Juni gabs 100 Punkte, diesmal waren es ca. 60. Man kann nur hoffen, dass sie gaaaaaaaanz nett bewerten :-) RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Ju1988 - 05.10.2011 (05.10.2011, 20:51)malibu86 schrieb: Ich hatte sogar die Ehre, und durfte neben dem einen Typen sitzen, die ersten 5 min zumindest :-) haha ich durfte vor ihm sitzen...es war schon ein spaß bevor wir die prüfungsbögen hatten...da hat er auch nur gemotzt... und ja die prüfung war irgendwie schon schwer...es waren einige sachen wo ich mir beim lernen gedacht hab: was hat das bitte mit lebensmittelchemie zu tun, sowas les ich mir nur durch...naja..fürs nächste mal dann... RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Laura - 06.10.2011 fand sie auch sehr schwer, hätte auch mit wenigstens 1 zeichnung (ascorbinsäure war mein heißer tipp und 1 as) gerechnet bei kollagen habe ich fast gar nichts geschrieben und amygdalin mit reaktionsgleichung, was war das für eine frage!und die prionen frage auch eine frechheit! dafür waren die mc gar nicht tricky z.B. sojaproteaseII statt -oxygenase ist mir erst beim 3. mal durchlesen aufgefallen! also eine 4 wird in den nächsten 4 wochen mein traum sein! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - kitty - 06.10.2011 oh nein! Das hab i gar ned checkt dass da sojaprotease gstanden is .g. Alsoo weiter MC-Fragen waren noch: (Kann mich aber nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern) 1.) Am I.P. liegen nur unpolare Ionen vor 2.) Glutamat ist ein Dreh- und Angelpunkt für die Synthese weiterer AS 3.) Tierische Organismen können den anorganischen N nicht in AS überführen 4.) Asparaginsäure stellt einen Pool für die Synthese essentieller AS dar 5.) Biogene Amine entstehen durch desaminierung 6.) Bei sauren ph-Werten liegen die AS als Anionen vor 7.) Im Protein sind die AS L-Konfiguriert 8.) Glycin is die einzige chirale AS 9.) Jede AS hat einen anderen I.P. 10.) Histamin ist die Leitsubstanz für biogene Amine 11.) Biogene Amine werden unterteilt in flüchtige Amine, die wichtige biologische Funktionen im Körper übernehmen oder so so jetzt fallt ma daweil nix mehr ein .g. Ich würd sagen 1.,4.,5.,6.,8. und 11. sind falsch und die anderen stimmen?? aja und bei der MC-Frage mit dem aufsteigendem Cholesterolgehalt hab ich dort angekreuzt, wo Lebertran ganz rechts gestanden is, also am meisten hatte. Habt ihr das auch so? Hab die MC-Fragen auch in Ordnung gefunden. Hoffentlich dauert die Benotung nicht all zu lang! Bin schon total gespannt .g. lg babaa ![]() RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - banane - 06.10.2011 also ich hätte echt nie im leben mit so einer prüfung gerechnet! muss sie sicher nochmal machen und der nächste termin ist bestimmt erst im jänner, oder? also ich denk, dass wir die noten nicht vor dem 27.10. kriegen, weil sonst diejenigen, die die prüfung geschafft haben, ja noch die möglichkeit hätten, sich für die lm-chemischen übungen im februar anzumelden und die sind ja jetzt schon mehr als überfüllt... RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - hedl-dedl - 06.10.2011 ich fand die prüfung echt eine frechheit...ich hab 5 wochen gelernt und werde die prüfung wohl noch ein drittes mal schreiben müssen ![]() hätte auch mit irgendwelchen (halbwegs) gängigen strukturen gerechnet, aber amygdalin und cholsäure - wtf? mir kommt es so vor, als wenn die prüfung nicht von prof. marco zusammengestellt wurde, denn nichts von dem, was sie in der vorlesung als wichtig bezeichnet hat ist zu den letzten beidern prüfungen gekommen... lg RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - mary-lu - 06.10.2011 klare knock-out prüfung ..... je weniger sie schaffen, desto besser .. (mehr plätze für die übungen!) die prüfung war dir reinste frechheit !!! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - melanie! - 06.10.2011 seh ich genauso- knock out prüfung... konnte eig. auch wirklich viel u hätte nie an so ein schlechtes ergebnis bei der prüfung gerechnet RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Bibi_1988 - 06.10.2011 Ich fand auch, dass die Prüfung eine Frechheit war!-Prionenstruktur!?; Reaktionsgleichung Lactose mit Casein!?;Cholsäurestruktur!? Ich hab sie schon im Juni gemacht - die war auch eine Frechheit!Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch alles lernen soll!? Wenn ich mir die Prüfungsfragen von Jänner und März anschaue, waren diese äußerst leicht und lächerlich gegenüber die vom Juni und Oktober!-Da hätt ich die Prüfung locker geschafft! Man weiß ja wirklich nicht, welche Strukturen bzw. welche Reaktionsgleichungen man lernen soll-am besten gleich alle!!!???!!! Mir kommts auch schon langsam vor, als würde sie gar nicht Prüfung selbst zusammenstellen! Sie hat nämlich in der ersten VO erwähnt, dass wir ja nur die Haupstrukturen wie Vitamine, KH, AS und so; und nur gewisse AS-Nachweismethoden- können müssen! - Am besten wär es, wenn die Prof. Marko eine Liste online stellt, welche Strukturen und Reaktionsgleichungen man wirklich lernen soll, weil alle zu wissen ist, glaub ich, beinahe unmöglich! Kann man sich nicht irgendwo beschweren, weil ich find das schon echt nimmer fair! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - hedl-dedl - 06.10.2011 wenn, dann müsste da die strv was machen - dazu ist sie schließlich da!! RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Smoothie - 06.10.2011 also ich weiß nicht,wie diese prüfung jetzt war. die paar fragen,die hier online gestellt wurden,sind nicht gerade die leichtesten,stimmt, aber die prüfung im juni war meiner meinung nach sehr gut schaffbar,da eigentlich nichts gekommen ist,was nicht auch auf den folien oben steht. man muss halt wirklich sehr sehr genau lernen,was natürlich ein horror ist,nur leider muss man da durch ![]() irgendwo im forum hat jemand mal geschrieben,welche strukturen er/sie gelernt hat. ich hab so ziemlich das selbe gelernt und es hat für die prüfung gereicht. ist bei der prüfung diesmal irgendetwas vorgekommen,was gar nicht auf den folien steht? würde mich wirklich interessieren,denn wenn ja,dann ist es wirklich eine knock-out prüfung. lg |