![]() |
|
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik (/showthread.php?tid=18088) |
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - lachgummi - 26.09.2011 hab grad was zum thema "randomisierte kontrollierte Interventionsstudie" gelesen - gibt es davon eine skizze? danke schon im voraus für eure hilfe!
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - manüüü - 27.09.2011 hallo! weiss wer ob bei der frage "Zöliakie: pathologische Blutwerte" (genser) die antikörper (tTGA usw.) oder die laborwerte mit verringerung eisen-, hämoglobinkonzentration usw. gemeint sind? danke! RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - degubaby - 27.09.2011 Ich habe auch eine Frage Und zwar, was würdet ihr antworten, wenn 5 lebensstilassoziierte Krankheiten die zum Tod führen gefragt sind? und dann gabs bei der letzten Prüfung noch eine Frage mit freien Fettsäuren, da weiß ich aber nicht mehr genau was sie wissen wollten - weiß das vielleicht noch wer?? RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - manüüü - 27.09.2011 das wären meine nächsten gewesen ![]() zu der frage mit den freien fettsäuren hab ich leider auch nur eine inkomplette frage - "freie fs - einfluss bei ..." vermute mal, dass es um die folie mit dem metabolischen syndrom geht. also einfluss auf beta-oxidation in der skelettmuskulatur usw. bei den 5 kh weiss ich auch nicht so richtig. lebensstilassoziiert ist ja unter anderem die ernährung. also die ernährungsabhängigen kh: khk, hypertonie, adipositas, dm II, manche krebserkrankungen,... ? RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - manüüü - 04.10.2011 hallo! weiss jemand, wann die noten kommen? am freitag ist ja schon die vorbeprechung für die übungen! RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - lachgummi - 04.10.2011 hoffentlich bald!
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - lachgummi - 04.10.2011 aaaahhh - diese warterei.. ![]() kann mir jemand helfen bei der aufteilung bei der bewertung der prüfung - stimmt es, dass der teil von prof. genser 50% zählt und die anderen beiden von prof. rust und prof. elmadfa je 25%? danke im voraus für eure antworten!
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - manüüü - 04.10.2011 so ist es zumindest schon einige male im forum gepostet worden! die vorbesprechung für die übungen ist ja auch schon am freitag :/ RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - mary - 06.10.2011 Kommen heute die Noten oder erfahren wir die Noten erst morgen in der Vorbesprechung? RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - _Babsi_* - 06.10.2011 hallo! ![]() ich kann leider nicht auf die Folien auf moodle zugreifen und wollte fragen, ob jemand so lieb ist, und diese bitte online stellen könnte! ![]() Wär wirklich sehr sehr lieb! danke, LG RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - lachgummi - 06.10.2011 sie lassen uns aber zappeln - hoff das geht sich aus bis morgen?!.. RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - manüüü - 06.10.2011 soeben ein mail erhalten!
|