![]() |
|
Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! (/showthread.php?tid=15976) |
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - elena - 13.09.2010 die noten sind da
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - littemisssunshine - 14.09.2010 (13.09.2010, 14:54)aman schrieb: hallo, ich würd nicht nur die alten fragen lernen, wenn ichs nochmal machen müsste .. die fragen kannst als gerüst nehmen und such dir information rundherum zusammen bzw aus deiner mitschrift RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - NiciR - 16.09.2010 hä? ich hab noch nix und selbst wenn ich später dran sein sollte... zwei tage später ist schon komisch oder? hab nur ich meine noch nicht? RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - enii - 16.09.2010 könnt ihr euch noch an fragen erinnern, die sie bei der prüfung gestellt hat? wär echt super, wenn jemandem noch was einfällt!=) RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - BMI007 - 16.09.2010 ich schreib mal auf, was mir alles noch einfällt :*)Beschreibung d. Trophieebenen *)Tabelle zum Eintragen der Photosynthese-Pigmente mit Absorptionsmaxima *)Essentielle AS aufzählen, beschreiben und zeichnen *)C3 od. 4-pflanzen: aufzählen welche Kulturpflanzen dazu gehören *)Biomasseproduktion: Durch welche Faktoren begrenzt? Durch welche landwirtschaftl. Maßnahmen werden diese Grenzen überwunden? *)Welche Farbstoffe für d. Rotfärbung von Gemüsearten verantwortlich? *)verschiedenen Arten d. ATP-Bildung *) und total lange lückentexte zum eintragen mehr fällt mir nicht mehr ein, sind doch schon ein paar wochen vergangen ![]() vl hilft das ein wenig (: lg RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - enii - 16.09.2010 hey, das is lieb, danke! einige kommen mir eh bekannt vor (aus fragebögen). bei den lückentexten werd ich mir allerdings sicher auch schwer tun!=) RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - BMI007 - 16.09.2010 an die lückentexte kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern - nur dass ich mir dabei ur schwer getan habe. naja, wer weiß vl ändert sie den prüfungsmodus wieder und es wird wie vorher. wie schon vorher erwähnt, sollte man net nur die prüfungsfragen lernen, aber das ist eh schon bekannt... wenn mir noch was einfällt, schreib ichs hier rein
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - enii - 16.09.2010 ja, das is mir bekannt. aber kannst du mir einen tipp geben, nach was ich mich sonst noch richten kann? nach ihren folien? weil ein richtiges skript gibt es ja leider nicht.. ich bräuchte irgendeine art 'leitfaden'...
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - BMI007 - 16.09.2010 hab noch was in meinem ordner gefunden, das ich mal gespeichert habe... vl kannst du's gebrauchen ![]() viel erfolg! (16.09.2010, 17:57)enii schrieb: ja, das is mir bekannt. aber kannst du mir einen tipp geben, nach was ich mich sonst noch richten kann? nach ihren folien? weil ein richtiges skript gibt es ja leider nicht.. ich bräuchte irgendeine art 'leitfaden'... RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - Katharina_ - 19.09.2010 hallo also ich hab ein bisschen schrwierigkeiten bei ein paar ihrer Prüfungsfragen, vllt kann mir ja jemand helfen (hoffentlich) 1) Worin liegt die Bedeutung des NADP-ME Stoffwechseltyps? 2) Welche Regulatorsubstanz steuert im Cytoplasma die Reaktion Fructose-6-Phosphat zu Fructose-1,6-bisPhosphat? 3) in welchem Kompartiment der Zelle wird Fructan gebildet 4) in welcher Form wird N von höheren Pflanzen abgegeben? ich hab asparaginsäure kann das stimmen? hab wirklich lang in meiner mitschrift gesucht und auch im internet aber hab iwie nichts gscheides gefunden
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - enii - 19.09.2010 oh mann, ich hab das gefühl NIEMALS mit den ganzen prüfungsfragen fertig zu werden...^^ bei fructan hab ich vakuole.. ansonsten, sorry, i have no idea..
RE: Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! - Katharina_ - 19.09.2010 ja ich hab auch schon voll den stress... bin jetzt mal mit mehr oder weniger allen durch.... jetzt muss ich sie "nur" noch lernen^^ |