![]() |
|
Dietätik UE WS2011 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Dietätik UE WS2011 (/showthread.php?tid=19612) |
RE: Dietätik UE WS2011 - bimbo - 28.10.2011 muss man im ergebnisblatt die "energieaufnahme gesamt" eigentlich dem "gesamtenergieumsatz (berechnet)" anpassen? also zum beispiel wenn man als gesamtenergieumsatz 2500 kcal hat, sollte dann die energieaufnahme auch ungefähr 2500 kcal betragen ? bei der besprechung der hausübung hat mich das ein bisschen verwirrt. ich nehme an, man soll in nuts so lange mit den lebensmitteln herumspielen bis sie einen wert von ca. 2500 kcal anzeigen oder ? ich hoffe ich hab euch jetzt nicht auch verwirrt ! lg RE: Dietätik UE WS2011 - kattastrof - 28.10.2011 Bei den 24h Recall sollten wir eher nicht rumspielen oder...? Sollte das nicht eine Übung sein wo wir versuchen es so ähnlich wie es nur geht eine richtige 24-Recall zu machen? Dann wertet man ja die Nahrungsaufnahme der PatientIn so wie es ist aus, und schlägt dann vielleicht Verbesserungen der Ernährung vor oder? Und man erklärt woher Nährstoffdefizite/Überschuss herkommen. Oder habe ich es falsch verstanden? RE: Dietätik UE WS2011 - degubaby - 28.10.2011 @kattastrof, ich habe das auch so verstanden und schon abgegeben
RE: Dietätik UE WS2011 - lachgummi - 28.10.2011 brauchen wir bei dem 24-h-recall nur die ergebnismatrix, lebensmittelliste und die auswertung aller nährstoffgruppen auf moodle hochladen? RE: Dietätik UE WS2011 - curlywurly - 28.10.2011 die lm liste und das ergebnisblatt....wie beim letzten mal RE: Dietätik UE WS2011 - mary - 28.10.2011 was ich weiß, soll es aber nicht die Lebensmittelliste sein, sondern die .csv Datei mit allen Nährstoffen (die Lebensmittellliste geht nur bis Vit. C) RE: Dietätik UE WS2011 - bimbo - 28.10.2011 danke kattastroff, jetzt hab ichs glaub ich verstanden.dann spiel ich lieber nicht herum mit den lebensmitteln,sondern lasse es so wie es ist. lg RE: Dietätik UE WS2011 - Miss_Julia - 31.10.2011 Kann mir jemand sagen ob wir den erstellten Ernährungsplan fürs Referat auch in Nuts eingeben müssen? Und was redet man dann beim Referat drüber?! Warum man die Lebensmittel ausgesucht hat!? Danke...
RE: Dietätik UE WS2011 - Michaela33 - 23.11.2011 Hey... Müssen wir eigentlich den 7-Tagesplan fürs Referat im Nuts machen? Also mit der genauen Mengenangabe und so? Und müssen wir dieses Ergebnisblatt (das wir bei den HÜs schon gemacht haben) auch machen fürs Referat? Für jeden Tag ein eigenes? Danke Lg RE: Dietätik UE WS2011 - Tirami_Sue - 23.11.2011 Der 7-Tagesplan ist fix im Nuts zu machen! RE: Dietätik UE WS2011 - Kitty87 - 23.11.2011 Das Ergebnisblatt musst du nur einmal für den Durchschnitt des 7-Tage-Plans machen! RE: Dietätik UE WS2011 - Michaela33 - 23.11.2011 Danke für die Antworten. Also muss ich für jeden Nährstoff (Protein, Fett, ...) einfach den Durchschnitt ausrechnen und das trag ich dann ins Ergebnisblatt ein?? |