StRV-EW BBS
Chemie Lorbeer - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Chemie Lorbeer (/showthread.php?tid=4983)

RE: Chemie Lorbeer - Süval - 24.02.2011

ich hab weder den ifs kurs gemacht, noch nachhilfe genommen. hatte auch kein vorwissen und war nie in der vo... hab mit verschiedenen büchern gelernt "chemie für mediziner", "organische chemie für dummies", "chemie für biologen" und was mir sehr geholfen hat, hab oft mit einer freundin gelernt. dann noch alte prüfungen gerechnet und eine 2 bekommen... fand die prüfung jetzt auch nicht sooo arg wie ich es immer gedacht habe wobei ich sagen muss die früheren prüfungen waren leichter (meiner meinung nach).
lg

RE: Chemie Lorbeer - aman - 25.02.2011

ich hatte nachhilfe bei latürnich, hatte auch keinen plan von chemie. er hats wirklich gut erklärt! und speziell eben auf die prüfung hinarbeitend. also das, was du für die prüfung wissen musst, nicht mehr. dann hab ich noch die ganzen prüfungsbögen durchgerechnet und dann ist man eigentlich gut vorbereitet Smile habs auch beim ersten mal geschafft.

lg

RE: Chemie Lorbeer - rumkugel13 - 26.02.2011

Ich hab ein bisschen Vorwissen, Google und dem Buch "Gemisches Rechnen für EWler" dass es beim Hrn. Lux-Amon im Chemie Institut gibt auch beim ersten antritt einen 3er gemacht und es wär sicher noch mehr drin gewesen.

RE: Chemie Lorbeer - Melimaus - 27.02.2011

Kann es sein dass er seine Prüfungen nicht mehr online zur Verfügung stellt?

RE: Chemie Lorbeer - gorango - 27.02.2011

Die kamen immer erst nach einiger Zeit, wenn sich der nächste Termin angekündigt hat.

RE: Chemie Lorbeer - dorrit - 28.02.2011

vielen dank für die ganzen infos!!! kann mir aber noch wer sagen wo genau ich die alten prüfungsbögen überhaupt finde und bietet der ifs laufend kurse an?

RE: Chemie Lorbeer - jgrabenwoe - 28.02.2011

hey also ich habe ca. 10-12 Prüfungsbögen vom IFS mitsamt Lösungen ... ich habe nur leider keinen Scanner, damit ich das auf mydrive raufladen könnte ... gibts im UZA irgendwo einen scanner bzw. wenn jemand interesse an den unterlagen hat kann er mir gerne schreiben

ich habe gehört, dass die Prüfung am besten zu schaffen ist, wenn man sich die Prüfungen durchschaut und rechnet - skript gibts ja keines bzw. ist für die prüfung nicht wirklich relevant ... oder?

RE: Chemie Lorbeer - lilipeace - 28.02.2011

http://www.univie.ac.at/ZID/pcr-standorte/ dieser Liste kannst du entnehmen wo es PC-Räume mit Scanner gibt!
Ja, aber klügsten ist es einfach die alten Prüfungsfragen durchzurechnen!
Lg

RE: Chemie Lorbeer - donki - 28.02.2011

weiß jemand vielleicht, ob es auch im Frühjahr oder Sommer einen IFS-Kurs gibt - denn ich würde gern die Chemie Prüfung im Mai oder September machen, je nachdem, welcher Termin mir besser erscheint Smile.
Lg
(28.02.2011, 20:17)jgrabenwoe schrieb: hey also ich habe ca. 10-12 Prüfungsbögen vom IFS mitsamt Lösungen ... ich habe nur leider keinen Scanner, damit ich das auf mydrive raufladen könnte ... gibts im UZA irgendwo einen scanner bzw. wenn jemand interesse an den unterlagen hat kann er mir gerne schreiben

ich habe gehört, dass die Prüfung am besten zu schaffen ist, wenn man sich die Prüfungen durchschaut und rechnet - skript gibts ja keines bzw. ist für die prüfung nicht wirklich relevant ... oder?

das wäre wirklich ganz toll, wenn du das irgendwie scannen könntest Smile
Lg

RE: Chemie Lorbeer - malibu86 - 01.03.2011

Hi,

ich hab noch das Buch vom IFS Kurs, wo die ganzen gesammelten Prüfungsfragen inkl. Lösungen drinstehen + meine Mitschrift.
Sind zwar die alten Fragen nur bis 2008, aber die Mitschrift ist ganz gut und verständlich zusammengefasst, und da hat sich ja am Stoff nichts geändert.

Würds zusammen um € 10 verkaufen.

Wer Interesse hat, einfach eine Mail an a0703314@unet.univie.ac.at

Hab damals auch nur die alten Prüfungsfragen gelernt, den IFS Kurs absolviert und einen 2er geschrieben. Also den Kurs kann ich echt nur empfehlen. Das Skriptum von der Uni kann man echt vergessen.

RE: Chemie Lorbeer - ernährungswissenschaften - 01.03.2011

(28.02.2011, 20:17)jgrabenwoe schrieb: hey also ich habe ca. 10-12 Prüfungsbögen vom IFS mitsamt Lösungen ... ich habe nur leider keinen Scanner, damit ich das auf mydrive raufladen könnte ... gibts im UZA irgendwo einen scanner bzw. wenn jemand interesse an den unterlagen hat kann er mir gerne schreiben

ich hab die bögen bereits eingescannt. allerdings sind sie viel zu groß.. man kann sie auf mydrive nicht hochladen.. ?

RE: Chemie Lorbeer - lilipeace - 01.03.2011

Ja, das Mydrive-Konto ist leider voll! Ich hab ein 2. Mydrive-Konto erstellt, dort könntest du das hochladen:
Benutzer: gesund@ernährung
Pw: allyoucaneat
(Also fast die gleichen Zugangsdaten nur halt das Ä)
Lg