![]() |
|
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel (/showthread.php?tid=18685) |
RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - derya - 02.12.2011 wann kann man sich denn für die prüfung am 20. anmelden ?? RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Zitrone - 02.12.2011 man kann sich auf boku online bereits anmelden!!! LG RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Guinness - 02.12.2011 @ zitrone danke...wie meld ich mich denn genau an? wenn ich auf prüfungsanmeldung klick kommt irgendwie nix :I! RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Zitrone - 03.12.2011 @guinness hab dir ne pn geschrieben
RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - lenaa - 08.12.2011 wisst ihr ob die frist zum inskripiern auf der boku schon vorbei is? weil ohne kann ich die prüf ned machen oda? RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Zitrone - 08.12.2011 nein ohne mitbelegung geht´s nicht. die frist ist glaub ich schon vorbei.... müsste aber eh irgendwo auf der boku seite stehen. LG RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - lenaa - 08.12.2011 nein geht nimma :/ schad aber danke für die antwort! RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Guinness - 09.12.2011 weiß wer wann dann der nächste prüfungstermin ist,nachm 20. dezember? RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Guinness - 12.12.2011 kann mir wer sagen?wie lang die prüfung in der regel dauert?auf boku online steht ja 2 stunden,aber das kann ich mir kaum vorstellen??! RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Zitrone - 12.12.2011 die prüfung selbst dauert 1,5 std. soweit ich mich erinnern kann. die zeit braucht man auch, da viel zu schreiben ist. lg RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - carmilein - 14.12.2011 hey ihr lieben, kann mir vll jemand bei diesen Fragen weiter helfen bzw. mir sagen auf welcher Folie ichs find... vll hab ichs einfach nur übersehen bei diesem fetten Packal bzw manchmal weiß ich nicht genau was gemeint ist, weil ja die Fragen nicht wortwörtlich sind ![]() 1. Unterschied Zusammensetzung von Fleisch und Fett in %? 2. Gewebsveränderung während des Alters? 3. Wie ist die Muskulatur aufgebaut? (ist das generell gemeint oder bei einem bestimmten Tier?) 4. Schweinehof mit 50 Zuchtsauen. Wie viele Mastplätze brauchen Sie, wenn Sie die Ferkel nicht mehr unter 30kg verkaufen wollen? Wie viele Ferkel pro sind zu erwarten, wenn man die Ferkel selbst MAsten will? 5. Wie stellt man Schwermetalle beim Menschen fest? 6. ATP Produktion? Dankeschön für eure Hilfe
RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - kissgirl89 - 15.12.2011 1. Fleisch: Wasser 75 860-80)%, EW 18(16-20)%, NPN-Verbindungen 1-2%, Fett 2%, KH 1%, Mineralstoffe 1% Fett: Wasser 10%, Fett 80%, EW 9%, Min 1% 2. Eine Abbildung zum Wachstumsrythmus in den Folien, zuerst knochenwachstum- nimmt mit alter ab. muskel steigt beim jungen Tier, und nimmt mit dem Alter wieder ab. Fett steigt im Alter 3. generell 4. sollt irgendwo im Forum beantwortet sein 5. ich würd sagen durch bluttests 6. ADP+ADP-> AMP+ ATP aerob: Glucose + O2-> 39ATP anaerob: Glucose (ohne O2) -> 3 ATP... Milchsäurebildung, pH Abfalll--- in Zusammenhang mit Fleischreifung *wasser 75 (60-80)% |