![]() |
|
Bachelorarbeit - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Bachelorarbeit (/showthread.php?tid=19508) |
RE: Bachelorarbeit - kipferl2 - 19.03.2014 ...wenn bei einen langen satz (wo vieles aufgelistet ist) mehrere originalquellen am satzende angegeben sind, man aber auf einen dieser quellen keinen zugriff hat, muss man dann doch die sekundärquelle angeben? hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine
RE: Bachelorarbeit - Sunflower - 21.03.2014 Hallo! Ich würde meine Arbeit gern beim Genser schreiben. Er hat glaub ich mal erwähnt, dass er eine email Adresse von der Uni Wien und der Med Uni hat und nur auf eine antwortet. Weiß da jemand was genaueres? Danke =) RE: Bachelorarbeit - Thirteen - 21.03.2014 Hallo Sunflower! Ich hab immer an "dieter.genser@univie.ac.at" geschrieben und immer sehr bald, eigentlich fast immer noch am selben Tag, eine Antwort gekriegt. ![]() Lg RE: Bachelorarbeit - Sunflower - 25.03.2014 Danke !! =) RE: Bachelorarbeit - ich - 26.03.2014 hallo, hat irgendwer tipps wie man die literatursuche am besten angeht? einfach auf medline, pubmed usw suchen? oder wo schaut ihr nach eurer literatur? (literaturrecherche prüfung habe ich schon gemacht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden :/ ) RE: Bachelorarbeit - ph3nix - 27.03.2014 (26.03.2014, 17:26)ich schrieb: hallo, hat irgendwer tipps wie man die literatursuche am besten angeht? einfach auf medline, pubmed usw suchen? oder wo schaut ihr nach eurer literatur? zuerst musst du mal ein grobes inhaltsverzeichnis machen bzw ein brainstorming bzgl "was will ich überhaupt in meiner bachelorarbeit für themen behandeln". nach erstellung der verschiedenen unterpunkte würde ich nach reviewartikeln zu deinem thema suchen um einen groben überblick zu erhalten. danach geht es dann mit verschiedenen, spezifischen schlagworten zu den einzelthemen los zur spezifischen studiensuche auf pubmed und co. hoffe das hilft dir irgendwie ![]() v.a. gute reviewartikel sind gold wert ![]() lg ph3nix RE: Bachelorarbeit - ich - 27.03.2014 ph3nix vielen dank für deine antwort, so einen plan habe ich mir schon erstellt, es geht eben nur drum wie ich das am besten mit dem literatursuchen angehe... review artikel finde ich einfach über suchmaschinen?! RE: Bachelorarbeit - ph3nix - 27.03.2014 (27.03.2014, 14:47)thekla schrieb: @ph3nix darf man aus reviewartikeln zitieren? reviewartikel verweisen fassen die wichtigsten dinge zusammen bzw fassen erkenntnisse verschiedener studien zu bestimmten themen zusammen. d.h. in jedem reviewartikel wird auf andere studien verwiesen. d.h. reviewartikel sind tertiärliteratur und sollten dir nur einen überblick über das thema geben - wenn du etwas zitieren willst, solltest du die angegebene studie zum thema zitieren (siehe referenzen im reviewartikel, das wäre dann die sekundärliteratur bzw "primär"literatur). sprich: immer die studien zitieren, die im review vorkommen und NICHT das review selbst! lg (27.03.2014, 14:20)ich schrieb: ph3nix vielen dank für deine antwort, so einen plan habe ich mir schon erstellt, es geht eben nur drum wie ich das am besten mit dem literatursuchen angehe... in den literaturrecherchefolien steht irgendwo, dass man glaub über u:search zB nach reviewartikeln konkret suchen will. weiters kannst du zB auf pubmed in der suche schlagwörter wie "review article", "Systematic review", "review" eingeben zu speziellen themen. also als beispiel wenn du was zu muskeln/sport willst gibst du ein "muscle sports review article" und - voila - es werden ergebnisse gelierft. lg RE: Bachelorarbeit - ich - 28.03.2014 aaahh super, kenn mich aus...vielen dank
RE: Bachelorarbeit - zk2241 - 02.04.2014 hallo! Hat jemand von euch erfahrungen mit prof. rosa lemmens, dorota majchrzak ooder doris marko als Betreuer für die bachelorarbeit? RE: Bachelorarbeit - LilaLila - 09.04.2014 würde mich auch interessieren! hat schon jemand bei der Verena Hasenegger geschrieben? RE: Bachelorarbeit - Himbeere91 - 14.04.2014 Hallo ![]() Hat jemand von euch erfahrung mit prof. Rust? |