StRV-EW BBS
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik (/showthread.php?tid=18088)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - rudolfine - 11.11.2011

das hab ich mich auch gefragt, aber vlt ein durchschnittseuropäisches kind??

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - leila10 - 11.11.2011

ich blick mich da noch immer nicht ganz durch, wie ist das jetzt mit dem teil vom elmadfa, machen die anderen beiden den mit? also "reichen" die folien die sie zur verfügung stellen?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kichererbse - 11.11.2011

(11.11.2011, 00:00)butterfly-tina schrieb: hi, war heute jemand in der VO
ich habe mir nämlich einen Blödsinn notiert: Individuelle Fruktoseintoleranz:
Kd.Alter <40mg/kg KG/d
Jugendliche bis 6g/kg/KG/d, wenn der durchschnittseuropäer nur 2g/d aufnimmt kann ein jugendlicher nicht 6 g aufnehmen.
Warum haben Afrikaner und Engländer eine höhere Häufigkeit beim erkranken con CF? Musste leider früher gehn.
Danke

Hab mir das auch so aufgeschrieben.

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Tanja_1 - 11.11.2011

könnte vielleicht irgendjemand seine mitschrift online stellen? kann auch gerne im gegenzug nächste woche meine hier reinstellen! Smile

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - oreo - 11.11.2011

(11.11.2011, 09:44)leila10 schrieb: ich blick mich da noch immer nicht ganz durch, wie ist das jetzt mit dem teil vom elmadfa, machen die anderen beiden den mit? also "reichen" die folien die sie zur verfügung stellen?

das frag ich mich auch schon die ganze zeit.. wurde der elmadfa teil gestrichen?? vielleicht weißt das ja wer !?!? Rolleyes

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kichererbse - 11.11.2011

(11.11.2011, 10:53)oreo schrieb:
(11.11.2011, 09:44)leila10 schrieb: ich blick mich da noch immer nicht ganz durch, wie ist das jetzt mit dem teil vom elmadfa, machen die anderen beiden den mit? also "reichen" die folien die sie zur verfügung stellen?

das frag ich mich auch schon die ganze zeit.. wurde der elmadfa teil gestrichen?? vielleicht weißt das ja wer !?!? Rolleyes

Es kommt nur das zur pruefung, was prof rust und prof genser vorgetragen haben.

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Sonja_ue - 11.11.2011

Sie haben auch Themengebiete vom Elmandfa in ihre VO reingenommen - nur halt eigene Folien dazu gemacht. Ihr könnt ja selbst mal die Themen vergleichen - da überschneidet sich schon etwas mitm Elmadfa-Teil.

Aber lernen müssen wir für die Prüfung nur den Stoff von der diesjährigen VO (also vom WS2011/12)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Soi4 - 11.11.2011

Ich würd auch die Mitschrift von gestern suchen... hat die jemand abgetippt? Ich würd auch im Gegenzug was von den bisherigen anbieten, falls die wer braucht!
Wär super! Danke!

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Aramisa - 12.11.2011

(11.11.2011, 21:40)Sonja_ue schrieb: Sie haben auch Themengebiete vom Elmandfa in ihre VO reingenommen - nur halt eigene Folien dazu gemacht. Ihr könnt ja selbst mal die Themen vergleichen - da überschneidet sich schon etwas mitm Elmadfa-Teil.

Aber lernen müssen wir für die Prüfung nur den Stoff von der diesjährigen VO (also vom WS2011/12)

wo finde ich denn den stoff der diesjährigen vo?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - sabine85 - 14.11.2011

Hat der Genser das Thema Diabetes gar ned durchgenommen? Am donnerstag ist ja die letzte VO und da macht ja die Rust noch weiter, oder?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kichererbse - 14.11.2011

Am donnerstag haelt prof. rust die vo, diabetes wurde nicht durchgenommen

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - sapia - 16.11.2011

ich hab das mit fructose mit den kindern genauso aufgeschrieben!!! ;-( weiß das vl jemand was da richtig ist???

danke!!!!!