![]() |
|
makronährstoffe - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: makronährstoffe (/showthread.php?tid=18803) |
RE: makronährstoffe - sonnenscheinchen - 13.02.2012 aach ich hab nur 200 gesetzt, glaubst du reicht das um reinzukommen? :// RE: makronährstoffe - annn - 13.02.2012 (13.02.2012, 17:11)easy88 schrieb: nochmals zum Thema KH.Empfehlung und Bilanzstudien!! Ich bni gerade eben auf den glorreichen Satz gestoßen, der wohl alles beantwortet: danke dir, das kopfzerbrechen hat ein ende ![]() warum sucht man bloß immer nach komplizierteren lösungen...?! also ich hab 800 punkte gesetzt! RE: makronährstoffe - corus - 13.02.2012 Also für 100 Plätze hätten sie im HS8 eh Platz.. hoffentlich stocken sie es auf.. RE: makronährstoffe - Wagner Karl-Heinz - 13.02.2012 S.g. Studierende, Ich war im Ausland und habe leider übersehen, dass ich nur 70 Studierende zugelassen habe. Natürlich können alle Vorgemerkten zur Prüfung antreten. MfG KH Wagner RE: makronährstoffe - corus - 13.02.2012 Das ist mal eine gute Nachricht ! Herzlichen Dank. RE: makronährstoffe - Puppi - 13.02.2012 sehr gut
RE: makronährstoffe - easy88 - 14.02.2012 noch eine Frage zum Rbp - ob es zu 100% am Tag verbraucht wird? Die fraktionelle Abbaurate beträgt 120% am Tag, die Halbwertszeit liegt bei 12h - das bedeutet, dass es nach 24h mind. komplett abgebaut wird...also würde ich "JA" sagen, oder habt ihr andere Vorschläge?? danke
RE: makronährstoffe - klick - 15.02.2012 ich hätte eine frage zum Nährstoffbedarf: 1) berücksichtigt die Retention , 2) entspricht dem Durchschnittsbedarf und der 3fachen Standartabweichung, 3) berücksichtigt individuelle Schwankungen eines Nährstoffs ich weiß 1 ist richtig, 2 ist falsch nur 3 ist das Richtig oder Falsch? RE: makronährstoffe - corus - 15.02.2012 Hab auch eine Frage.. Bei der Frage Blutglucose gibt es die Antwortmöglichkeit = area under the curve.. da wurde NEIN angekreuzt .. doch die area under the curve von glucose ist 100% beim GI also eher JA oder? RE: makronährstoffe - easy88 - 15.02.2012 @corus solche Fragen bereiten mir auch meist Zweifel, weil sie irgendwie nicht eindeutig gestellt werden. AUC --> Blutglucosekurve, also die graph. Darstellung vom Ansteig des Blutzuckers, wobei Glucose den Wert 100 als Maßstab besitzt. Daher hätte ich auch "JA" angekreuzt..bzw. würde ich ihm meine Erklärung dazu schreiben. Das mache ich dann übrigens bei allen Fragen, die mir Unsicherheit bescheren... :/ Vielleicht nützt es was! lG!! @ klick Die 3.Frage ist mMn auch mit "JA" zu beantworten...der empfohlene NS-Bedarf berücksichtigt auch individ. Schwankungen der Nährstoffe - die werden mit dem Sicherheitszuschlag gewährleistet. ![]() lG!! RE: makronährstoffe - Ich. - 15.02.2012 Das Enzym was Linol und Linolensäure spaltet Welches ist das denn? RE: makronährstoffe - zk2241 - 15.02.2012 Elongase, Desaturase steht in den folien- Teil Fette, Seite 21 :-) |