![]() |
|
Mikronährstoffe - 1.VO - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikronährstoffe - 1.VO (/showthread.php?tid=19610) |
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 10.02.2012 und ab ins Bett... Wünsche euch allen Morgen ganz viel Glück!! RE: Mikronährstoffe - 1.VO - inschi - 10.02.2012 Dankeee RE: Mikronährstoffe - 1.VO - junde - 10.02.2012 seine fragen waren zT. wieder sehr gschissen formuliert.. bin schon gspannt, was ich da für eine note bekommen ... RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tirami_Sue - 10.02.2012 Also ich fangs eigentlich schon ok. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tanja_1 - 10.02.2012 (10.02.2012, 13:05)Tirami_Sue schrieb: Also ich fangs eigentlich schon ok. wie waren die erfahrungen mit deiner zusammenfassung? die schaut mir sehr übersichtlich aus! mach die prüfung am 2.3. danke schon mal
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 10.02.2012 Also ich fand die Fragen heute eigentlich gar nicht schlimm. Bin auch schon gespannt, was es für ne Note wird :-) RE: Mikronährstoffe - 1.VO - aman - 10.02.2012 also ich fands eigentlich nicht soo einfach.. manche fomulierungen waren iwie nicht ganz deutlich.. ansich waren viele sachen, wo man dachte, dass mans eigentlich gelernt hatte und am ende doch nicht wirklich wusste, was man jetzt ankreuzen sollte.. hoffe iwie, dass es für ne 4 gereicht hat :/ RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Samira - 10.02.2012 Ich fand die Prüfung ganz ok. Die Fragen waren besser formuliert als beim letzten Mal. Viele Fragen haben sich auch wiederholt, so hatte ich die Chance meine Fehler vom letzten Mal zu korrigieren
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tanja_1 - 10.02.2012 hmm.. immerhin bemüht sich der professor, seine fragen zu optimieren.. is sicher auch am anfang nicht einfach.. aber den leuten, die bei den ersten prüfungen antreten hilft das halt leider auch nicht
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tirami_Sue - 10.02.2012 (10.02.2012, 13:34)Tanja_1 schrieb: wie waren die erfahrungen mit deiner zusammenfassung? die schaut mir sehr übersichtlich aus! Ich denk ganz gut. Ich hab sie halt nicht 100% auswendig können, aber das meiste ist mir bekannt vorgekommen. Ein paar Antworten haben mir nichts gesagt, und das waren wohl Sachen aus der Vorlesung. Ich post heut am Abend noch Verion 2 der Zusammenfassung, wo dann Elmadfas Taschenatlas auch eingearbeitet wurde! Wie ist es den anderen mit der Zusammenfassung gegangen??
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 12.02.2012 wie lang sollte man bei dieser prüfung zum lernen einplanen?(ungefähr) RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 12.02.2012 Ich habe für die Prüfung über 2 Wochen lang gelernt und es ging mir recht gut bei der Prüfung. Du musst vor allem schaun, dass du die Zusammenhänge verstehst. Meiner Meinung nach bringt reines Auswendiglernen nichts, denn du musst auch den großen Überblick haben. Die Prüfung war so aufgebaut, dass zunächst Fragen zu dem allgemeinen Teil vom ersten Foliensatz kommen, dann zu den einzelnen Mikronährstoffen und den sekundären Pflanzeninhaltsstoffen und zum Schluss noch ein bisschen was zu allgemeinen Zusammenhängen und den D-A-CH Referenzwerten. Es ist aber auf jeden Fall schaffbar. Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen :-) |