![]() |
|
UE Ernährung des Menschen 2 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: UE Ernährung des Menschen 2 (/showthread.php?tid=12300) |
RE: UE Ernährung des Menschen 2 - melanie! - 16.05.2012 wäre auch meine antwort gewesen ... (ich glaube es hängt mit der genetik zusammen u nicht mit den gewohnheiten) RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Kitty87 - 16.05.2012 kann mir jemand die beiden letzten rechnungen vom arbeitsblatt respiratorischer quotient erklären? wieso nehme ich beide male einen RQ von 0,3 mit 100% an? RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Ju1988 - 16.05.2012 weil du nur eine spanne zwischen 0,7 und 1,0 zur verfügung hast (differenz = 0,3 und das entspricht deinen 100% ) RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Vikii - 16.05.2012 und was bedeutet 0,85? da haben wir mal mit o,85 multipliziert? RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Kitty87 - 16.05.2012 wir haben das nicht mit 0,85 multipliziert, aber das werden die 85% von KH und Fett sein.(weil EW nimmt man ja mit 15% an) ich versteh immer noch nicht diesen schritt: 0,3...100% 0,21...x% was sind die 0,21? bzw. ich weiß, dass das die KH sein sollen, aber wie kommt man darauf? RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Vikii - 16.05.2012 asoo ja danke!! auf die 0,21 kommst du wenn du rechnest die 0,91 (RQ haben wir uns ausgerechnet) minus 0,7! das hab ich stehn RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Kitty87 - 16.05.2012 vielen dank, jetzt versteh ichs endlich
RE: UE Ernährung des Menschen 2 - inschi - 16.05.2012 Hat jemand gefragt wie lange sie zum verbessern brauchen!?danke RE: UE Ernährung des Menschen 2 - kixi - 16.05.2012 also beim ersten termin wurde gesagt, dass wir die noten 2 wochen nach dem letzten termin bekommen und sie dann auch die punkte, die wir in den verschiedenen bereichen bekommen haben, ins moodle stellen. RE: UE Ernährung des Menschen 2 - melanie! - 16.05.2012 Also es war wieder auf dem selben Niveau wie die letzte Prüfung-recht einfach! Rechnen: eine Verdünnungsreihe, Molare Masse berechnen (wie am HÜ Bsp) MC: welche Konz wenn 1:3 und danach 1:20 verdünnt wird eine Mcfrage zum Rechnen wie das erste Bsp bei RQ von was hängt HPLC ab (Antwortmöglichkeiten: temp,ph, zusammensetzung der molaren masse und druck) die Werte 1.15 und 15% für Fad und AF- was es aussagt (optimal, suboptimal, mangelhaft) Chloridfrage -was entsteht am Äquivalenzpunkt (kaliumchromat, silbirchromat, silbernitrat, silberchlorid) Frage zu Diabetes Mellitus (bei vaskulären KH trotz keiner Symptome trotzdem DM testen,....) ->mehr fällt mir leider nicht mehr ein -es waren immer 4Antwortmöglichkeiten achja und was ich auch immer interessant finde: es gab 20Punkte zu erreichen (also jede Frage hatte nur 1-2Punkte, auch die Rechnungen hatten jeweils nur 2Punkte) RE: UE Ernährung des Menschen 2 - enii - 16.05.2012 dann kam noch: Formel Lambert-Beer (war umgeformt, aber einfach zu erkennen) Frage zu Health Claim-Verordnung (viele antwortmöglichkeiten, die sich meiner meinung nach alle recht 'gut' angehört haben) Frage zu mgso4-7hydrat (ist giftig, enthält 9,8% mg, ist nicht die standardsubstanz, ph 8-11 oder so) was stellt der hämatokrit dar (oder wie man ihn berechnet..irgendwie so..) RE: UE Ernährung des Menschen 2 - melanie! - 16.05.2012 bei der Hämatokritfrage war auch: Hb ist 12-14g/l Empfehlung für Frauen--> da erkannten viele nicht die falsche Einheit! (g/dl) |