![]() |
|
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung (/showthread.php?tid=17397) |
RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - anitapuppal - 18.06.2012 okay. danke. anita_Haslmayr@gmx.at voll lieb! und früher gabs ja anscheinend auch noch irgendwelche artikel die man sich durchlesen musste. gibts die dieses semester auch wieder? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Kichererbse - 18.06.2012 die literatur ist nur zum besseren verständnis der folien, wenn man mal nicht in der vo war RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Ju1988 - 18.06.2012 ich würd mir aber die literatur trotzdem anschauen..vor allem in der letzten VO hat er doch einige male gemeint: das haben sie nicht in den unterlagen, aber es steht eh in der literatur!!! also lassts die literatur nicht einfach so im abseits... RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Kichererbse - 19.06.2012 Durchlesen werd ich die literatur schon, aber die folien sind eh so viel stoff, dass für mehr als durchlesen wahrscheinlich eh keine zeit bleibt RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - mUsiC - 19.06.2012 versteht jemand von euch die folie 42 von der 1.vo (adipositas)??? wär echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte!!! RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Kichererbse - 19.06.2012 Welche überschrift hat folie 42?? Dann tu ich mir leichter beim suchen
RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - mUsiC - 20.06.2012 Checkpoint für die Energiebalance: Zusammenhänge zw. der Mikrobiota und dem Entstehen des metabolischen Syndroms sowie der Pathogenese der Adipositas RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Kichererbse - 20.06.2012 bei störung der darmbarriere können die bakterien in den körper gelangen. störung muss nicht massiv sein- sie kann so minimal sein, dass nur bakterielle produkte in den organismus einwandern und dort eine subklinische entzündung induzieren. dadurch kommt es zu entzündung des darms, leber, auch auf ebene der fettzellen und muskeln. die folgen sind fettleber, vermehrte fetteinlagerung, gestörte insulinsensitivität etc. das alles kann zum metabolischen syndrom führen. ich hoffe das hilft dir??!! RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - petzi07 - 20.06.2012 bringt der fragenkatalog was für die prüfung, bzw. kommen von dort einige fragen regelmäßig zu den prüfungen? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - a123k - 20.06.2012 woher hast du den fragenkatalog? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Ju1988 - 20.06.2012 (20.06.2012, 17:45)Kichererbse schrieb: bei störung der darmbarriere können die bakterien in den körper gelangen. störung muss nicht massiv sein- sie kann so minimal sein, dass nur bakterielle produkte in den organismus einwandern und dort eine subklinische entzündung induzieren. dadurch kommt es zu entzündung des darms, leber, auch auf ebene der fettzellen und muskeln. die folgen sind fettleber, vermehrte fetteinlagerung, gestörte insulinsensitivität etc. das alles kann zum metabolischen syndrom führen. mir hilfts auf jeden fall dachte mir schon so was in etwa danke für die erklärung ![]() RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - petzi07 - 20.06.2012 @a123k den fragenkatalog vom peter auf mydrive zu finden, nur ich weiß nicht von welchem jahr der ist, darum hab ich hier mal gefragt |