![]() |
|
Biochemie - Was am besten lernen???? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Biochemie - Was am besten lernen???? (/showthread.php?tid=19093) |
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - July - 06.03.2012 hey, an die, die bestanden haben: was habt ihr gelernt? tipps ?LG RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - degubaby - 07.03.2012 Zum 2. mal nicht bestanden... ich packs nicht. Was ist bloß los dieses Jahr? Bis jetzt nur Misserfolge und Rückschläge. Wann kommt endlich mal wieder was Positives? ![]() ![]() ![]() ![]() Kann von den Leuten die bestanden haben jemand ein gutes Buch empfehlen? Vielleicht bleiben die Informationen ja besser im Hirn hängen, wenn ein paar anschauliche Bilder dabei sind, denn ohne dem bringe ich leider immer wieder alles durcheinander. RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Scheherazade - 07.03.2012 also was ich lernen würde wären... - die prüfungsfragen ausarbeiten, bzw. die ausgearbeiteten mit allen hintergrundinfos usw. ergänzen, auf jeden fall nicht nur diese stur auswendig lernen, denn dann versteht man nur bahnhof... - das buch zusätzlich gut durchgehen - und seine folien, denn er meinte ja, dass einige der fragen einfach von seinen folien abzulesen gewesen wären... ich drück euch auf jeden fall ganz ganz ganz fest die daumen, zehen, und alles was man sonst noch drücken kann ihr schaffts das bestimmt, lasst euch nicht unterkriegen!!!!
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - LuNcHeN - 07.03.2012 Das Buch "Basiswissen Biochemie" vom Löffler finde ich sehr empfehlenswert! Prof. Goldenberg hat ja in einer seiner Mails geschrieben, dass es möglich ist sich für dieses Semester noch für die Biochechemischen Übungen anzumelden. Weiß wer an wen man sich wenden muss, denn das Anmeldefenster ist nämlich schon vorbei. Prof. Goldenberg ist daür nicht zuständig- hab ihm schon eine Mail geschrieben! RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Marry - 07.03.2012 in den "Arbeitstechniken für Biochemie" Vorlesung meinte der Professor dass es für die Biochemischen Übungen noch einmal ein extra anmeldefenster geben wird, damit man sich dafür anmelden kann! Also wird schätze ich auf univis nochmals das anmelden für die übungen möglich sein, ws erst nach der Prüfung! RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Süval - 07.03.2012 seine antwort : Sie haben ein "Befriedigend". Mehr müssen Sie eigentlich nicht wissen, oder? Eine allgemeine Bekanntgabe des Notenschlüssels wäre kontraproduktiv, der ändert sich nämlich mit dem Durchschnitt der Anzahl der richtigen Antworten. mfG HG RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - July - 07.03.2012 (07.03.2012, 09:32)LuNcHeN schrieb: Das Buch "Basiswissen Biochemie" vom Löffler finde ich sehr empfehlenswert! Ich hab damals mit Prof. Hilde Laggner kommuniziert! LG (07.03.2012, 09:31)Scheherazade schrieb: also was ich lernen würde wären... danke für die tipps ![]() LG (07.03.2012, 13:04)Süval schrieb: seine antwort : Sie haben ein "Befriedigend". Mehr müssen Sie eigentlich nicht wissen, oder? Eine allgemeine Bekanntgabe des Notenschlüssels wäre kontraproduktiv, der ändert sich nämlich mit dem Durchschnitt der Anzahl der richtigen Antworten. Charmante Antwort
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Thomas G - 08.03.2012 War jemand, von denen die negativ waren, heute, Do, 8. März um 10.00 im SE 103 in der Währingerstraße bei der Prüfungseinsicht? Ich war nämlich dort, aber Prof. Goldenberg war niergends zu finden!! Falls jemand bei ihm war, bitte um Rückmeldungen wann und wo das war!! Danke!!! RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Scheherazade - 08.03.2012 noten sind da!!! RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - tamara91 - 08.03.2012 (08.03.2012, 10:38)Thomas G schrieb: War jemand, von denen die negativ waren, heute, Do, 8. März um 10.00 im SE 103 in der Währingerstraße bei der Prüfungseinsicht? ich war dort, habs zuerst auch nicht gefunden weil in dem raum der in der mail stand irgendwelche übungen waren, aber er ist dann ziemlich genau um 10 rausgekommen und hat uns reingeholt! RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - degubaby - 08.03.2012 Also ich bin umsonst hingefahren. Ich war ca. 10 Minuten vor 10 da und bin erst in den Raum 103 gegeganen, wo offenbar eine LV stattgefunden hat. Dann bin ich rüber zu Raum 130 gegangen und dort in der Nähe geblieben. Um ca. 5 nach 10 habe ich dann bei 130 angeläutet und geklopft. Weit und breit keiner da und aufgemacht hat auch niemand. RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Thomas G - 08.03.2012 Und wo seid ihr dann hin??? weil in raum 103 seid ihr ja nicht gesessen oder? dann hätte er ja zumindest einen zettel hinkleben können wo ihr seid!! ich war umsonst dort! lg (08.03.2012, 12:07)tamara91 schrieb:(08.03.2012, 10:38)Thomas G schrieb: War jemand, von denen die negativ waren, heute, Do, 8. März um 10.00 im SE 103 in der Währingerstraße bei der Prüfungseinsicht? |