Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
#1
Hi,

kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was ich am besten für Biochemie lerne?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zitieren
#2
also die vielen vielen fragen die es gibt, es kommen eh immer ähnliche/gleiche!
(u nebenbei zum verständnis vl das buch dazunehmen)...
aber ich kenne viele die "nur" die fragen lernten u das passte dann auch-ist eh wirklich viel!
Zitieren
#3
Das habe ich gelernt und ich hab eine 3 gekriegt.
Lg
(Hab einen großen Teil der Fragen mit dem Forum vom Goldenberg abgeglichen, aber nicht alles und es ist sicher der ein oder andere Fehler drin, aber im Großen und Ganzen sollte es passen)


Angehängte Dateien
.doc   Alles.doc (Größe: 124,5 KB / Downloads: 1.268)
Zitieren
#4
(15.06.2011, 09:22)Ayleen schrieb: also die vielen vielen fragen die es gibt, es kommen eh immer ähnliche/gleiche!
(u nebenbei zum verständnis vl das buch dazunehmen)...
aber ich kenne viele die "nur" die fragen lernten u das passte dann auch-ist eh wirklich viel!

welches buch meinst du da genau? vl kauf ich mir das noch zusätzlich... oder reicht der latscha für die prf. auch?

ps: danke lilipeace für die fragen Wink
Zitieren
#5
basiswissen biochemie+ pathobioch. von löffler.... habs mir gekauft, da ich es auch sehr interessant finde (u spätestens für die spezielle biochemie prüfung würd ich mir es sowieso kaufen) Smile
mir hat das buch sehr geholfen fürs verständnis -u hab dann auch ne 2 gekriegt! (aber leg dein hauptaugenmerk auf diese fragen)!
Zitieren
#6
danke ayleen, sieht das buch so aus? weil google spuckt da mehrere aus... Tongue lg

http://www.amazon.de/Basiswissen-Biochem...3540765115
Zitieren
#7
JA,das ist es!
Zitieren
#8
Also ich hab mir das Buch auch gekauft, bin aber äußerst mäßig begeistert davon. ...
Zitieren
#9
ich hab hier schon einige ausarbeitungen und prüfungsfragen gefunden. hab im goldenberg-forum vorbeigeschaut und den löffler hab ich mir heut gekauft. weiß aber nicht so recht, wie ich das ganze angehen soll (also für die grundlagen biochemie-prf). wie habt ihr gelernt? auf mydrive hab ich einige foliensätze gesehen. folien mit d. buch kombinieren und dann prüfungsfragen ausarbeiten? danke für eure tipps!! Smile lg
Zitieren
#10
ich hab mit dem buch und den prüfungsfragen gelernt...hab die prüfung letztes jahr im sose gemacht, da kamen auch einige fragen,die im fragenkatalog net zu finden waren...also ich finde das buch lohnt sich auf jeden fall, wenn du nur die fragen lernst verstehst du eh nix u spätestens bei der speziellen biochemie MUSST du den stoff verstehen, da fällt es dir leichter, wenn du die grundlagen schon kennst, die werden für die spezielle nämlich vorrausgesetzt
Zitieren
#11
also ich find den löffler auch sehr empfehlenswert ... es ist alles super erklärt meiner meinung nach ...
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Zitieren
#12
lernt gerade jmd für die prüfung am 7.7.? [Bild: 497.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.167 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.253 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 1.944 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.546 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 8.571 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste