Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen Lernen Lernen
Hallo!

ich wollt mal fragen wie es mit den prüfungen so ist bzw. wie man sich am besten darauf vorbereitet?
die prüfungen häufen sich immer, wie soll man da am besten vorgehen?

ich weiss irgndwie nicht wo anfangen möchte dann aber im jänner/februar nicht zu viel stress, auch weil es viel zu viel lernstoff ist

LG =D
Lernen Lernen Lernen -> SUCHEN SUCHEN SUCHEN! Es gibt kein Rezept wie man das angeht, nur Info anderer Studierender. Einfach mal stöbern....

Und es ist wie gesagt Vorbereitung liegt an dir, da kann man sich nur Prüfungen anschaun und es verstehen. Mehr ist da nicht dahinter.
Also wenn du es schaffen solltest im Jänner/Februar alle 7 Prüfungen zu schaffen, hast du meine allerhöchste Hochachtung. Bei den meisten Studenten geht sich das aber nicht aus und man macht dann halt im Laufe des 2. Semesters den Rest der Prüfungen (da gibt es dann laufend Prüfungen und auch in Abständen, dass sich das alles ziemlich problemlos ausgeht). Im 2. Semester kannst du dann entweder sagen du machst die ganzen Prüfungen im Juli (wird sicher super streßig) oder du machst sie über die Sommerferien (dann hast du halt keine/wenig Ferien) oder du machst sie halt im Laufe des 3. Semester.
Zum Thema was du wie lernen sollst hat Melimaus sicher recht - du kannst auch nicht auf alle Prüfungen gleich lernen und im Endeffekt wirst du für die ersten paar Prüfungen sicher wesentlich mehr und wenig effektiv lernen im Vergleich zu späteren Prüfungen.
Lg
das thema "lernen lernen", sprich gute und richtige prüfungsvorbereitung, wird im rahmen des mentorings besprochen,
falls du noch bei keiner gruppe bist und interesse hast - eine startet erst demnächst
Ja ich bin leider so ein Fall, ein paar aus Glück auf Anhieb geschafft und bei Anatomie und Chemie hängts total. Die muss ich jetzt dann wieder machen und das legt einem wirklich einen großen Stein in den Weg. Ich eier nur herum.
Ging mir zuerst auch so dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah. Ich nehme an du bist im neuen BACH und hast die Step wie ich oder?
Und lilipeace hat recht, man muss erst mal den Rythmus finden. Und nicht jede Prüfung ist gleich schwer. Man kriegt dass dann schon raus.
@littlemisssunshine: ich war auf der plattform mahara aber irgndwie find ich nicht die gruppen...(hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich bei 2 studien eingeschrieben bin) kannst du mir da sagen wo ich nachschauen soll? danke
@melimaus und lilipeace: ok danke =D jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter!!
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16567

hier ist das "Problem" mit mehreren Studien erklärt. Da steht was du machen musst, dass du in die EW-Gruppen kommst.

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.870 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemie - Was am besten lernen???? Kalendarium 814 308.463 17.11.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Vali
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.690 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.111 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.018 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste