StRV-EW BBS
Diätetik SS2012 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diätetik SS2012 (/showthread.php?tid=20279)

RE: Diätetik SS2012 - schmusebear - 19.03.2012

ok passt dann kann ich ja dann beruhigt schlafen gehen....

RE: Diätetik SS2012 - Tanja_1 - 19.03.2012

du gehst einfach in der liste auf rechtsklick und dann in excel importieren Wink

RE: Diätetik SS2012 - lara - 19.03.2012

danke, wenn ich das mache hab ich im excel aber nur eine zeile. also die bezeichnung und die nährstoffe. aber nicht den ganzen plan. ist das richtig so oder mach ich was falsch?

RE: Diätetik SS2012 - Sandy - 20.03.2012

sagt mal wie habt ihr beim rezept das jetzt eingegeben... zb beim reis:

z.b. reis roh oda gekocht.. und habt ihr dann etwas in der zeile verlust% und zubereitung auch noch etwas reingeschrieben?

ihr wärt mir eine große hilfe wenn ihr mir das beantworten könntet Smile

lg

RE: Diätetik SS2012 - leila10 - 20.03.2012

ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden, also wenn ich nach excel exportiere, dann hab ich alle daten in einem excel file und das was wir ausfüllen müssen in excel, sollen wir händisch machen oder?

@maracuja
bei uns im kurs wurde gesagt dass die person weder zu noch abnehmen soll-obwohl ich auch finde dass sie übergewichtig ist....

RE: Diätetik SS2012 - Maracuja - 20.03.2012

wirklich?
ok also dann ganz normal mit den 70 kg rechnen?

dankeBig Grin
war mir total unlogisch!

naj egal
Tongue

mit dem Ecxel bin ich noch nicht so weit... ja ich würde schon sagen dass man das alles einzelnt dann noch in die Zeilen tippt von der Ecxel datei... und das was du in excel exportiert hast würde ich ausdrucken und mitnehmen... genauso wie die Rezepte die du erstellt hast. hab ich in dem moodle forum gelesen!

ach ja habt ihr bei Daten ganz am Anfang dann weiblich 19-25 Jahre eingetippt? Da kann man nicht noch ihr gewicht und ihre größe mit einbeziehen?

glg
wegen dem Reis...
ich hab das bei dem Gemüsereis so gemacht:

bei der Kategorie Zubereitung dünsten gemacht...
dann hab ich eben bei allen Zutaten die gedünstet werden bei Zubereitung was unten in der Leiste steht nichts ausgewählt. Da der Reis jedoch bei meinem Rezept ganz normal im Wasser gekocht wird und dem gemüse dann erst beigemengt wird, hab ich bei dem Reis (kochen) ausgewählt.
Ich weiß das die Tutorinen gesagt haben, dass wenn Nudeln in Wasser zubereitet werden tut das das programm BERÜCKSICHTIGEN, dass aus 50 g Nudeln 200 g entstehen!
deswegen glaub ich stimmt das so...
war mir trotzdem unsicher ob man nicht noch wasser hinzufügen und dann bei Verzehr eben noch ...% eingeben muss???

Blush

RE: Diätetik SS2012 - sabine85 - 20.03.2012

sollen wir jetzt eigentlich beim speiseplan erstellen auf den sollwert 2400 kcal vom nuts kommen oder auf den, den wir selbst ausgerechnet haben?? bei mir kommt da nämlich 2093 kcal raus. da wär also ganz schön ein unterschied

RE: Diätetik SS2012 - Tanja_1 - 20.03.2012

juhu! bei mir kommt auch 2093 raus Smile
aber ich denk mal eher, dass wir auf die 2093 kommen sollten.. 1. kommt mir 2400 sehr viel vor und 2. sind die 2093 spezifischer ausgerechnet

RE: Diätetik SS2012 - July - 20.03.2012

also mein plan hat überhaupt nur 1888 kcal...ist das zuwenig :/?

RE: Diätetik SS2012 - lara - 20.03.2012

@ sabine

mit welcher formel hast du gerechnet?

bei mir kommt nämlich 2091,68 raus

RE: Diätetik SS2012 - Vikii - 20.03.2012

Hat schon jemand die Vit. B6 dichte gerechnet?

RE: Diätetik SS2012 - schmusebear - 20.03.2012

wenn ihr jetzt das sushi rezept was ihr erstellt habt dann in den spieseplan nehmen wollt ....dann sucht man es und wenn man es gefunden hat auf ok drücken dann is es ja im speiseplan ...aba habt ihr da dann auch noch eine anzahl und einheit eingegeben?? weil sonst rechnet das programm es ja nicht dazu oda?