StRV-EW BBS
chemische übungen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chemische übungen (/showthread.php?tid=19338)

RE: chemische übungen - Zitrone - 19.10.2011

ja ich denk mir halt, dass es den anderen weiterhilft und mir nicht schadet Wink
wäre auch total hilfreich, wenn das mehr leute machen würden.
besonders von den platzprüfungen Tongue

RE: chemische übungen - Tanja_1 - 19.10.2011

das mit den mol fragen sie anscheinend seeehr gerne!!! hab das auch min 2x gehört.. udn was sie auch gerne fragen: aceton -> struktur aufzeichnen

RE: chemische übungen - degubaby - 19.10.2011

Ich sollte heute Aceton und Oxalsäure zeichnen und die Oxidationszahlen von den Kohlenstoffen bestimmen. Dann hat sie noch gefragt was ein Mol ist und wozu es dient. Und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.

RE: chemische übungen - cherryblossom - 20.10.2011

Ich wurde bei der Platzprüfung am Dienstag nach der Strukturformel vom Sulfat-Ion gefragt, und musste die Oxidationszahlen bestimmen. Hab mich da leider bei den OZ etwas vertan, hab es dann aber wieder richtig stellen können, bzw. das Prinzip verstanden und hab dann ein Okay bekommen.

RE: chemische übungen - edorfmayr - 20.10.2011

ich wurde ebenfalls nach mol gefragt...nachdem ich ihm keine befriedigende antwort geben konnte (zumindest keine die er hören wollte) is er weiter ohne weitere fragen zu stellen -.-

RE: chemische übungen - Marry - 20.10.2011

glaubt ihr wirklich dass man bei den Platzprüfungen -0,25, 0 oder +0,25 bekommen kann? Also ich bezweifle schon langsam dass man überhaupt punkte bekommt bzw punkte abgezogen werden! Ich hab alles gewusst und sie meinte "dass passt schon", und als ich fragte ob ich nun 0,25 pkt gesammelt hab, bekahm ich die antwort: nein dass war so als wäre nie eine Platzprüfung gewesen??!!

Und bei Freunden, die nichts wussten wurde auch nie gesagt dass sie punkte abzug bekommen!
also meine frage: hat schon irgendjemand die 0,25 puntke bekommen oder abgezogen bekommen, und auch gesehen wie sie aufgeschrieben wurden?
Also ich hab ja die Vermutung dass die Platzprüfungen nur dazu da sind, um uns zu nerven bzw. uns zu zwingen mit zu lernen.
Denn wenn es diese gäbe, müssten die doch einheitlich wissen was man bekommt, bzw auch die gleiche menge fragen? denn die einen bekommen 2 fragen mich hat sie zB 20 minuten gefragt! :/

RE: chemische übungen - kipferl2 - 20.10.2011

Also ich hab vorletztes mal +0,25 bekommen, letztes mal wurd ich nicht geprüft.. aber find das auch bissi unfair wie die das alles handhaben, einfach nach lust und laune :/

aha ok also existieren die punkte doch! Smile naja komisch bleibt die sachen trotzdem

RE: chemische übungen - Anastasia - 20.10.2011

auf die 0,25 punkte wirds am ende ziemlich sicher nicht ankommen..

und ich fand die alle sehr wohl cool! bissl sarkasmus hat noch niemandem geschadet. und bei chemischen ue in andern studienrichtungen, kann man nach haus gehn, wenn man nicht weiss was man tut! find ich sehr richtig so.

RE: chemische übungen - corus - 20.10.2011

sicher kann es auf die Punkte ankommen wenn du vlt. 10x -0,25 Punkte bekommen hast sind das immerhin 2,5 Punkte und wenn dich das die positive Note kosten würde wäre das sehr bitter.

(20.10.2011, 17:13)corus schrieb: sicher kann es auf die Punkte ankommen wenn du vlt. 10x -0,25 Punkte bekommen hast sind das immerhin 2,5 Punkte und wenn dich das die positive Note kosten würde wäre das sehr bitter.

ja ich glaub auch dass ein jeder punkt zählt, bei mir sicher sogar :/
deshalb ist es wirklich blöd wenn man nie was weiß... naja aber immerhin sie existieren! Ich war mir nicht sicher, aber finde es trotzdem gemein wenn man danach fragt und man bekommt keine antwort was man nun auf die platzprüfung bekommen hat!

RE: chemische übungen - Süval - 20.10.2011

ich hab letztes semester um einen viertel punkt den 3er versäumt..... hab dann aber trotzdem einen bekommen Big Grin