![]() |
|
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung (/showthread.php?tid=17397) |
RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - user07 - 24.09.2012 Hat jemand zufällig noch MC- Prüfungsfragen die er posten könnte? Wäre spitze!
RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - inschi - 24.09.2012 hab ne frage: ist bei einer chemotherapie der mikronährstoffbedarf erhöht oder erniedrigt? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - rudolfine - 24.09.2012 erhöht! RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - inschi - 24.09.2012 thx
RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - kon - 25.09.2012 offene Fragen von heute: Fertitlität von Schwangeren: a) Probleme und wie sie zustande kommen b) Beurteilung von bariatrischen Eingriffen bzgl Fertitlität c)Was nach bariatrischen OPs zu beachten ist Mechanismen bzw. Ursachen von Mangelernährung bei CED 3 Mechanismen + Beispiele nennen Supplemente für nen Bekannten mit Herzproblemen Indikationen für eine glutenfreie Diät 5 Stoffwechselveränderungen bei chron. Niereninsuffizienz Ursachen und Folgen von Mangelernährung bei Krebspatienten Indikationen von künstlicher Ernährung und Parameter der AKE oder so Was die DGE bzgl. kohlenhydratarmer Diäten bei Diabetes mellitus empfiehlt RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - pepsi - 25.09.2012 Kann mir jemand die e-mail Adresse von Prof. Genser geben? Ich habe nur die von der Meduni und darauf antwortet er nicht so schnell. Danke! Lg Hab sie schon gefunden! =) RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - JuliaF - 25.09.2012 weiß irgendwer was es mit dem neuen moodle auf sich hat? und was genau müssen wir da tun? hab das heut bei der prüfung irgendwie nicht mitbekommen! RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - mary - 25.09.2012 Was ich mitbekommen habe, soll man ins moodle einsteigen - da musst auf der ersten Seite irgendwelche Bedinungen dann akzeptieren - dann bist drin. Diese "Aktivierung" ist nötig, damit deine Note dann eingetragen werden kann, sonst müsstens die Note manuell eintragen. Was habt ihr nun auf diese Frage geantwortet:? man soll sich vorstellen, man hat einen bekannten mit herzproblemen. dieser hat zwar eine ernährungsberaterin möchte zusätzlich aber noch supplementieren. man soll ihn beraten und schreiben zu welchen supplementen man raten oder abraten würde... RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Sandy - 25.09.2012 a ok... und hast du des zusammengebracht?? weil was soll i bitte akzeptieren *gg*? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - mary - 25.09.2012 moodle wurde ja "neu" gestaltet, als ich heute eingestiegen bin, ist eine Seite mit viel "blabla" gekommen, ich bin auf "ok" und war im "neuen" moodle. Ist diese Seite bei dir nicht gekommen beim Einstieg? RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - di_aen - 26.09.2012 @mary: ich hab da alle studien ergebnisse zu sämtlichen vitaminen hingeschrieben...vit e, ß caro, b6,b12,folat bei homocys,n3 , die endpunktmarker der studien....usw, an hand der ergebnisse hab ich dann behauptet daß ich ausschließlich n3 empfehlen würde... RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - markus - 26.09.2012 habt ihr bei der frage zu kharmer diät das mit 10% zucker, fructose meiden usw hingeschrieben? |