StRV-EW BBS
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892)

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sabsi - 07.12.2011

kann sich noch wer an die fragen erinnern?????

danke

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - _steffi_ - 07.12.2011

1) Hendersson hasselbach gleichung, irgendwas mit H2A und HA aufzeichnen, Zwitterion eines Amin grafisch darstellen (beide zeichnungen gibts glaub ich auf einer zusammenfassung auf mydrive

2) Retensionsfaktor: Formel, von was ist erabhängig + vereinfachte Formel der Auflösung mit Erklärungen dazu

3) HPLC: Normalphase und Umkehrphase
Elutropenreihe (oder so^^)

4)Nachweisgrenze: was versteht man darunter, genauere Erklärungen (eine spur mehr verlangt gewesen als die informationen auf den Folien hergeben)

5) Enzyme + Mendel Gleichung: Was ist das, Von was ist sie abhängig. Wie geschieht eine Reaktion mit Hilfe von Enzymen (Enerieaufwand etc)

6) PCR

So das wars so ungefähr bis ganz grob ;-)

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tirami_Sue - 08.12.2011

Danke!

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Samira - 08.12.2011

Hat vielleicht jemand gefragt, wann die Noten kommen werden?
Da bald Weihnachtsferien sind, nehme ich an, dass sie wahrscheinlich erst im Jänner online stehen werden, oder?

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - carmilein - 14.12.2011

Ich hab den originalen Prüfungsbogen auf Mydrive (gesund@ernährung) hochgeladen Wink

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Ronja - 14.12.2011

danke carmilein

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Hanna20 - 15.12.2011

ich bin noch im bakk und würd jetzt gern schon lmchemie für ende jänner lernen... drum hab ich ihr ein mail geschrieben und sie gefragt ob sie die prfg nicht schon früher kontrollieren kann und sie hat gemeint sie wird versuchen die noten noch vor weihnachten bekannt zu geben.
hoffen wirs... Rolleyes

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Samira - 15.12.2011

@Hanna20: Das wäre ja voll super! Vielen Dank für die Information!

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - _steffi_ - 15.12.2011

@hanna20
danke, das ist sehr fein :-)
bin in der selben situation wie du[/align]

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - schmusebear - 02.01.2012

hello...

kann mir bitte wer das richtige passwort für die unterlagen vom kenndler sagen weil das passwort was hier erwähnt wird funktioniert nicht!!! das wäre ganz nett

stimmt das das in diesem semester von da frau markl 3.foliensätze und vom herrn kenndler 6 foliensätze online sind??

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sue111 - 02.01.2012

hallo Smile
ich möchte gern die prüfung machen und kann leider erst ab jetzt in die vo gehn. mittlerweile such ich seit 2 stunden alles zusammen was mir für die prüfung helfen könnte aber ich hab nicht mal die unterlagen weil es so viel gibt und ich nicht weiss was davon aktuell ist... also könnte mir bitte bitte jemand die AKTUELLEN 2011/12 LINKS + PASSWÖRTER sagen !?!?!
das würde mir echt weiter helfen ! bitte bitte
und vielen dank im voraus !

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kekal - 03.01.2012

die brauchen sooo lange zum verbessern... wahnsinn..so viel wars doch gar nicht
oder hat schon irgndwer von euch eine note??