StRV-EW BBS
Mikronährstoffe - 1.VO - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikronährstoffe - 1.VO (/showthread.php?tid=19610)

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - junde - 01.03.2012

kann mich der Vorposterin nur anschließen!

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - veronikah - 01.03.2012

Ich stimme dir in allen genannten Punkten zu!
Mfg
eine Betroffene

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tanja_1 - 01.03.2012

finds echt nicht okay, wenn ma nem professor, der sich um die studenten bemüht, in den rücken fällt..

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Katharina_ - 01.03.2012

also mal ehrlich, sonst wollt ihr immer alle prüfungsfragen haben und seid froh um alle zusammenfassungen! ich versteh, dass das eine echt bescheuerte situation ist, aber die person die das online gestellt hat, schreibt die prüfung morgen vllt auch nochmal und hat selbst genauso viel davon. außerdem ist das echt eine unart jmd wegen sowas so von oben herab fertig zu machen, egal wie blöd das jetzt gelaufen ist.

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Schokii - 01.03.2012

..stimmt schon, es hat eh keinen sinn mehr, sich aufzuregen (-aber es musste einfach noch einmal gesagt werden!) jetzt konzentrieren wir uns auf morgen Smile gutes gelingen!!!!

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - aman - 02.03.2012

und, wie ist es euch heute ergangen? hat er zu dem vorfall noch mal was gesagt?

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - degubaby - 02.03.2012

Mich würde interessieren, wo die Prüfungsfragen veröffentlicht wurden - ich habe jedenfalls nirgendwo welche gefunden und fände es vor allem schade, wenn Prof. König die Fragen jetzt deshalb wirklich nicht veröffentlicht, denn gerade seine Kommentare dazu wären ja vielleicht doch hilfreich und interessant gewesen.....

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - BMI007 - 02.03.2012

(01.03.2012, 10:55)junde schrieb: Ich habe eine Frage zu Cobalamin. Wenn nicht genug Intrinsic Factor gebildet wird, kommt es zur einem Mangel, oder?

(01.03.2012, 10:50)mimi_09 schrieb: Kann mir bitte jemand helfen?

Zu den Mikronährstoffen mit weltweit häufigster kritischer Zuhfuhr gehören....?

schätz mal hier im forum...

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tanja_1 - 02.03.2012

ich habs auf mydrive gefunden.. beim neuen account.. denk mal , dass das gemeint ist..
hat er heute schon gesagt, wie der prüfungsmodus bei den nächsten prüfungen sein wird?

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - junde - 02.03.2012

auf meine frage zum cobalamin hat jemand geantwortet und gemeint, dass das eh eine prüfungsfrage vom 10. 02. sei und dass man diese auf mydrive finden könnte. und das wird der professor vermutlich gelesen haben Wink (der eintrag ist dann gleich nach dem post vom professor gelöscht worden)..
di alten fragen findets ihr auf mydrive (gesund@ernährung).. aber da die prüfung jetzt wieder umgestellt wird, ist das ja nicht mehr wirklich relevant ^^

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - bibia - 03.03.2012

sonst seits immer sooo gierig auf prfgs fragen und prfgs abläufe und wenns dann wirklich mal zu so einer situation kommt, das ein prof drauf reagiert tun alle so als ob sies besser gemacht hätten und gehn auf eine person los die es gut gemeint hat -
so seh ich das, alle die sich angesprochen fühlen sollten mal darüber nachdenken!

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - jsk - 03.03.2012

Liebe Kolleginnen,
nochmals ein Kommentar von mir: inzwischen hat sich die Kollegin bei mir gemeldet, die die Fragen online gestellt hat, was ich außerordentlich bewundernswert finde und wofür ich sie sehr respektiere. Für mich ist die Sache damit erledigt. Natürlich kann ich verstehen, dass alle an der Art der Prüfungsfragen interessiert sind, daher war ja meine Absicht, diese nach den anstehenden Prüfungen auch online zu stellen. Ich werde das in den nächsten Tagen nun auch tun, nachdem die Sache nun aus der Welt geschafft ist. Auch wenn es die Kolleginnen der letzten Vorlesung kaum noch betreffen wird, werde ich dann in der kommenden Vorlesung auch Beispiele von Prüfungsfragen besprechen, damit schon im Vorfeld klar ist, was in der Prüfung dann auf die Teilnehmerinnen zukommt. Nachdem das auch gefragt wurde: ich werde bei der neuen Prüfung versuchen, auch andere Arten von Fragestellungen zu berücksichtigen, so dass nicht nur Detailfakten von Texten abgefragt werden, sondern möglichst Verständnisfragen oder auch Fragen, die das visuelle Gedächtnis berücksichtigen.
Eines ist mir allerdings noch wichtig: ich habe keine Postings gelöscht, das kann ich gar nicht, sondern das kann nur durch den Administrator des Forums (also die Studienrichtungsvertretung erfolgen), davon abgesehen hätte ich das auch nie getan. Für alle, die es interessiert: die Fragen finden sich auf mydrive.ch im Ordner Mikronährstoffe, aber diese sind in der Tat für die kommenden Prüfungen weitgehend hinfällig.
Herzliche Grüße also und nochmals danke an die Kollegin, die so nett war und sich bei mir gemeldet hat.
Jürgen König