![]() |
|
Public Health Nutrition - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Public Health Nutrition (/showthread.php?tid=19120) |
RE: Public Health Nutrition - Lisa2704 - 14.02.2013 Aber es wird schon noch mehr Termine als die 3 geben oder? Hat sie dazu was gesagt? RE: Public Health Nutrition - Hannah379 - 14.02.2013 Ich glaub nicht, dass Sie in der VO was dazu gesagt hat (war eig immer da) aber eig sollte es schon noch weitere Termine geben. RE: Public Health Nutrition - Eva_Ave92 - 19.02.2013 Hey. Für die, die im Februar Prüfung gemacht haben. Könnt ihr euch noch an Prüfungsfragen erinnern ?? Danke und LG RE: Public Health Nutrition - Laura - 19.02.2013 Hat wer schon eine note bekommen? RE: Public Health Nutrition - Hannah379 - 19.02.2013 Nein ich hab sie auch noch nicht. Fragen waren im großen und ganzen die Kompetenzrasterfragen am Ende der Folien + allg. Wissen Ernährung, wenn ich mich richtig erinnere: Unterschied zw Verhältnis- & Verhaltensprävention, wie ist Aktivität definiert, Unterschied Prävention & Gesundheitsförderung, welche Empfehlungen für Studenten kann man zum Thema Bewegung nennen, in Österreich wird zu viel ___ gegessen, ___% der Erwachsenen sind Übergewichtig, Unveränderbare/Veränderbare Faktoren für Übergewicht, Def. Inzidenz, Morbidität, DALYs -QALYs, Indikatoren für ein Public Health Problem, Folgeerkrankung von Adipositas, zu welcher Studie zählt der Ernährungsbericht, Nährstoffzufuhr Bewertungsgrundlage in Ö, Aufgaben Epidemiologie, welche Härtegrade der Evidenz gibt es (mögliche,..) Public Health Action Circle, Qualitätsdimensionen, Dimensionen der Körperlichen Aktivität (Frequenz, Duration etc), Bedeutung körperlicher Aktivität, wiss. Messmethoden bei sportlicher Betätigung RE: Public Health Nutrition - Tanja_89 - 19.02.2013 hat sich vielleicht jemand eine zusammenfassung geschrieben, die er verkaufen würde?
RE: Public Health Nutrition - Eva_Ave92 - 19.02.2013 Vielen Dank!!! (Hannah ;-)!!) RE: Public Health Nutrition - annanas92 - 19.02.2013 ist die prüfung mc oder offen?? RE: Public Health Nutrition - Tanja_89 - 20.02.2013 Mc
RE: Public Health Nutrition - das.engerl - 20.02.2013 Dankeschön ![]() (19.02.2013, 18:44)Hannah379 schrieb: Nein ich hab sie auch noch nicht. RE: Public Health Nutrition - Hannah379 - 20.02.2013 Noch kurz zur Prüfung: Manchmal war angegeben wie viele Antowrten richtig sind, also so in der Art, welche 3 Aussagen passen zur Verhaltensprävention. Zahlen bzw genau Definition musste man nicht können, nur Übergewicht, Adipositas in Ö (Erwachsene & Kinder) und ansonsten eben so Zusammenhänge wie Alkohol bei Männer häufiger etc. Und sie hat gesagt man sollte Empfehlungen zur eigenen Gruppe (Studenten) kennen beim Sport. Eine Frage war zB 4 Härtegrade der Evidenz: - überzeugende - wahrscheinliche - mögliche - unzureichende - negative also nicht genau wieviele Studien für was vorliegen müssen. Oder zB In Ö wird zu wenig __ gegessen: - Fleisch - Gemüse - Obst nicht genau wie viel verzehrt wird Sie war sehr nett in der VO genauso wie auch die Prüfung ![]() ich hoffe das gibt euch ca einen Einblick wie die Prüfung so war. RE: Public Health Nutrition - fruchtzwergi - 20.02.2013 Vielen Dank!!!! |