![]() |
|
Physik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882) |
RE: Physik - Gerti - 20.10.2011 Danke! kann mir noch jemand bei beispiel mit der Abbildung mit einem Mikroskop helfen? ich bin kurz davor meinen rechner gegen den bildschirm zu knallen! T_T ... ich hab eine bildweite b von 28,3 cm und eine gegenstand von 16 cm ( 1/b= 0,03533 cm? muss ich da die einheit hinschreiben? 1/g = 0,0625 1/f = 0,1 f=0,0978 cm Mittelwert f = 0,0976 cm Messunsicherheit 0,03 cm Messfehler von f 0,1952 ( ich denke das jetzt richtig zu haben ...o.o) aber wie errechne ich jetzt die brechkraft der dioptrie? RE: Physik - tamara91 - 20.10.2011 bei 1/f, 1/g und 1/b ist die einheit cm^-1 der mittelwert von f ist ca 10,16cm, messfehler von f entspricht der gerätegenauigkeit - also 0,2cm - da die messunsicherheit kleiner als die gerätegenauigkeit ist und der messfehler immer dem größeren der beiden entspricht. bei der dioptrie kann ich dir leider nicht helfen, das hab ich falsch und sie hat mir keine lösung dazugeschrieben... RE: Physik - Gerti - 20.10.2011 wuuu nö das macht jetzt sinn mit dem 10,16!^^ muahaha ein schritt weiter von physik erlöst zu sein! dioptrie fehlt allerdings noch immer -.-' hats jemand?? RE: Physik - nessa88 - 20.10.2011 1/f = 0,0...m =1/m = 1/0,0...m = D da sollt eh 10, ... irgendwas rauskommen ![]() aber 100 % sicher bin ich mir nicht. lg RE: Physik - AnnaB.. - 20.10.2011 Leute - haben wir diesen Montag/bzw. Dienstag, Mittwoch, Do Physik ? nicht oder? erst ab 07.11 wieder?! was ist dann an diesem Montag? nichts? und mein Gott - die erwarten sich glaube ich kleine Mathematik Genies beziehungsweise schon fertige Physiker für diese Online Einheiten, woher sollen wir uns denn das wissen ziehen?! na klar Internet, aber das kann´s doch auch nicht sein da wären mir anwesenheitspflichtige Einheiten lieber ...
RE: Physik - tamara91 - 21.10.2011 ja wenn du das 1. online bsp schon gemacht hast dann bist du bis 7.11. erlöst abgesehen natürlich von nachbereitung und lernen für den zwischentest... :/da muss ich dir zustimmen, diese online bsp sind wirklich nicht ohne... RE: Physik - Gerti - 21.10.2011 wenn sie wenigstens so nett wären uns richtig erklärte korrekturen zu geben, wäre es nur halb so schlimm... ![]() btw. haben wir denn am 27.10 keine UE? RE: Physik - a123k - 21.10.2011 warum haben wir bitte 2 wochen lang keine übung??? ich mein natürlich bin ich froh pause von physik zu haben aber trotzdem wärs bessa jede woche was zu haben und dafür schon im dezember fertig zu sein und ned bis jänner
RE: Physik - tamara91 - 22.10.2011 ich glaub es liegt daran dass wenn 1 kurs auf einen feiertag fällt, in der ganzen woche die übungen ausfallen. also weil nächste woche am 26. frei ist ist die ganze woche nichts und übernächste woche der dienstag und mittwoch frei sind, usw... aber ist echt doof, da geb ich dir recht :/ RE: Physik - vichi - 27.10.2011 hallo, also die prüfung im november....ist die für ws 10/11 oder ws 11/12 RE: Physik - schnupfi - 29.10.2011 hallo! könnte mir vielleicht irgendjemand das physik skript vom philipp per email schicken?? ich bin biologie-studentin und komm mit meinr matrikelnr nicht in den downloadbereich rein! (bitte bitte, ich wäre euch sehr dankbar! lg! RE: Physik - nüsschen - 07.11.2011 hey! was lernt ihr für den zwischentest diese woche? weiß jemand was in etwa gefragt wird?
|