![]() |
|
Biochemie - Was am besten lernen???? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Biochemie - Was am besten lernen???? (/showthread.php?tid=19093) |
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - leben22 - 03.07.2012 hi, ich habe eine Frage; Der in Richtung 3’-5’- gelesene Abschnitt eines Gens weist die Sequenz 3’-CGTAATC-5’ auf. Welche Sequenz hat daher die an dieser Matrize transkribierte RNA (in 5’-3’-Richtung)? Antwort:GCAUUAG aber es muss GAUUACG sein oder? RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - Babsi1989 - 03.07.2012 nein es ist schon GCAUUAG weil: DNA: 3'-CGTAATC-5' daraus transkribierte RNA RNA: 5'-GCAUUAG-3' RNA wird ja komplementär transkribiert, daher hat der komplementäre RNA Strang genau die entgegengesetzte Richtung, sprich 3'-Ende der DNA entspricht dem 5'-Ende der RNA RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - laguna - 03.07.2012 (25.06.2012, 14:54)miha schrieb: und weiß jemand vlt die antwort auf die frage also ich hab grad bei der frage 'chem. eigenschaften, um disulfidbrücken zu brechen?' als antwort 'saures milieu' gelesen, also würd ich sagen disulfidbrücken ist da richtig. RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - leben22 - 03.07.2012 (03.07.2012, 11:33)Babsi1989 schrieb: nein es ist schon GCAUUAG danke sehr RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - laguna - 03.07.2012 "Der „codogene“ Strang der DNA ist ein Abschnitt, der? die gleiche Sequenz wie die gebildete RNA hat" wieso eigentlich? wird nicht der codogene abschnitt abgelesen, dann hätte aber die rna nicht die gleiche sondern die komplementäre sequenz? RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - miha - 05.07.2012 alsooo im forum bei ihm steht schon alles drin.. ich nehme an ab jetzt kommen keine e-mails mehr oder????
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - dally - 05.07.2012 ich sitz auch schon auf nadeln... da er allerdings meinte, dass morgen einsicht ist, denke ich nicht, dass jetzt noch was kommen wird...?!
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - miha - 05.07.2012 ja und vor allem weil er in seinem forum um 9.50 die fragen samt noten reingestellt hat!!! alsoo.. heisst das jetzt wir sind durch??!!! ![]() omg ich trau mich nicht mal mich zu freuen !!! ![]() die methode mit der e-mail find ich mal echt spannend !!! nervenkitzel purrrr ![]() ![]() ![]() ![]() Prüfung Grundlagen 4.7.2012 Posted by: goldenberg (IP Logged) Date: July 05, 2012 09:50AM Frage 17 war fehlerhaft und wurde gestrichen. die Fragen 18 und 21 wurden sehr schlecht beantwortet, was bei Frage 21 verständlich ist, bei 18 eigentlich nicht, denn hier war nach dem eigentlichen Zweck der Oxidation, nämlich der Erzeugung von NADH, gefragt. An der Bewertung ändert das aber nichts. Notenstatistik: (18) Sehr Gut: 4 Gut: 3 Befriedigend: 6 Genügend: 2 Nicht Genügend: 3 Der nächste Termin ist entweder in der letzten September- oder in der ersten Oktoberwoche. Das hängt von der Verfügbarkeit des Hörsaals ab. Für die Zulassung zum Praktikum geht beides. Der übernächste ist im Jänner 2013. also frage 18. Bei der ß-Oxidation von Fettsäuren entsteht neben Acetyl-CoA 21. Die folgenden Aminosäuen sind Ausgangsstoffe für die Gluconeogenese, ausgenommen da war glaub ich angegeben glutamat,aspartat,alanin, valin... an die kann ich mich erinnern ich glaub ich hab da glutamat angekreuzt..glaub aber eh das falsch is/war ^^ RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - laguna - 05.07.2012 ich glaub dass die mails schon gesendet wurden, also wenn ihr keins hat, seid ihr alle positiv ![]() 21. war leucin [falls das ne option war ] richtig, das hab ich sogar gewusst ich habs mir gemerkt weil's die beiden mit l waren die nicht glucogen sind
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - dally - 05.07.2012 genau so hab ich mir auch gemerkt )
RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - laguna - 06.07.2012 WAAAS hat jemand den notenschlüssel? :O RE: Biochemie - Was am besten lernen???? - dally - 06.07.2012 noten sind da )
|