StRV-EW BBS
Mikronährstoffe - 1.VO - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikronährstoffe - 1.VO (/showthread.php?tid=19610)

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Pilki - 22.04.2012

(20.04.2012, 22:42)schmusebear schrieb: und wie war die prüfung heute???
Das würde mich auch interessieren. Es wurden ja gänzlich überarbeitete Fragen angekündigt. Kann dazu vllt jemand was schreiben, der oder die nicht da erste Mal angetreten ist?

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 24.04.2012

kann uns da niemand weiterhelfen???

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - marlies_ - 25.04.2012

(10.04.2012, 21:17)Maracuja schrieb: hallo... weiß jemand was von einer Prüfungseinsicht???? Undecided

Ich weiß leider auch noch immer nichts.. Sad

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 26.04.2012

kann niemand davon berichten wie die prüfung so is und wie sehr der Professor sie umgestellt hat???? es is ganz wichtig bitte!

lg

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 27.04.2012

hallo??? war niemand bei der prüfung am 20.april???

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Danilow - 28.04.2012

ich war und es war ok! waren 40 fragen, single choice. die fragen waren einige der "alten", wo halt nurnoch eine der antworten richtig war. paar sachen sind gefinkelt, aber es ist so gemacht dass es ziemlich gut das wissen abscannt. ihm ist halt wichtig dass man das rundherum versteht. dinge wie welches tocopherol die amis für wirksam halten, und auch einige fragen die schon in bereich biochemie gehen.

kurzum: stil wie alte fragen, nur eine antwort richtig!

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - degubaby - 29.04.2012

Danke für die Info Danilow Smile
Sind alle Fragen mit seinen Folien zu beantworten oder muss man sich rundherum noch Wissen aneignen? Ich weiß jetzt nur, dass er empfohlen hat, von den DACH-Referenzwerten zumindest das erste Kapitel zu lesen.
Ich werde jetzt mal zu lernen beginnen für die Prüfung im Mai.

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 30.04.2012

danke danilow!

ja das wollte ich auch noch fragen mit welchen unterlagen du gelernt hast?? nur seine folien oder sonst noch was?

lg

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - elsi - 07.05.2012

Wisst ihr schon eure Noten von der letzten Prüfung?
Lg

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - schmusebear - 07.05.2012

mit welchen unterlagen habt ihr gelernt?? nur seine folien?? oder sonst noch was?

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Lisa2704 - 08.05.2012

Könnte jemand vllt die neuen Folien online stellen?

RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Danilow - 09.05.2012

nein , die neuen noten sind noch nicht da. er hat wohl viel zu tun.

also ich bins so angegangen: folien durchgearbeitet und mir zusammengeschrieben, wenn was unklar war hab ichs mir recherchiert. den bedarf der ns hab ich mir nur grob gemerkt, also was im µg und was im mg bereich ist, aber durch das ständige durcharbeiten hab ich die werte dann auch grob im kopf gehabt. zudem sollte man sich die DRI anschauen, zumindest die ersten 2 kapitel denk ich. Auch die DACH werte sollten kein fremdwort sein. Er prüft halt auch ab ob man - ich nenns mal - "ernährungswissenschaftliche Intelligenz und Grundwissen" besitzt. Also WAS die referenzwerte sind, WIE die empfehlungen zustande kommen, für WEN die empfehlungen gelten, WIEVIELE selbst bei einnahme der empfehlungen noch nicht ausreichend versorgt sind etc.

auch denke ich ist ihm wichtig dass man die wichtigen unterschiede zwischen USA und europa kennt; zb. bzgl. effektive Formen von Tocopherol. Es kam mir auf jeden Fall so vor als wäre ihm "praktisches" Wissen wichtig. Sachen wie die verfierfachung der Vit. D empfehlung und solche dinge

Aber es ist nicht so tragisch wie es hier klingen mag. Wenn man sich mit den Folien auseinandersetzt ist man gut dabei, wenn man daneben noch ein bisschen wikipedia, DACH und DRI liest. Auf keinen Fall exakte Zahlen aktiv auswendig lernen. Da wird man nicht fertig damit, und wenn eine Zahl gefragt wird, dann von den "wichtigen"

viel erfolg Wink