StRV-EW BBS
Mikrobio und Hygiene - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikrobio und Hygiene (/showthread.php?tid=18311)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: Mikrobio und Hygiene - rumkugel13 - 01.07.2011

-mykosen
-mykotoxikosen
- allergien und hypersensitive reaktionen
- geruchsbelästigung durch MVOC
- das letztr war glaub ich reizungen der (schleim)haut

RE: Mikrobio und Hygiene - Tanja_1 - 01.07.2011

wisst ihr, was er genau hören wollte bei der frage, was für chemisch - bakterielle probleme nach der aufbereitung von wasser im krankenhaus entstehen können?

RE: Mikrobio und Hygiene - zk2241 - 01.07.2011

Bei dieser frage wusste ich auch nicht, was er hören wollte...

Wie ist es euch bei der prüfung egangen? Es war zwar mein erstes Versuch, aber werde sicher negativ bewertet:/ und nächster termin ist erst im September....

Wie lange dauert es ihn meistens, bis er die noten online stellt?

RE: Mikrobio und Hygiene - Nadine-L - 01.07.2011

Angeblich möchte er sofern genug anfragen bestehen, noch einen Termin im August reinschieben Smile.

also mir ist es heute gut gegenangen, glaub ich, denk ich, hoff ich :/ Smile.

Was habts ihr bei der Frage mit den Anionen im Wasser hingeschrieben?

Ich hauptsächlich das mit der Wasserhärte und das eben bei weichen Wasser leichter eine bakterielle verunreinigung entstehen kann (halt ausführlicher, bla bla) und das mit Umkehrosmose und Ionentauscher...

anionen im wasser will er glaub ich das mit sulfate, chloride, fluoride, nitrat + nitrit wissen Wink

hmm .. ich hab bei der frage mit der aufbereitung im kh und so geschrieben beim ionenautauscher is problem 1. mitm salz 2. mitm kunstharz + nitrat -> verkeimung.. und dann mitm filter, wenn der nicht genug gewartet wird, dass die bakterien durchwachsen und mitm chlor, dass das hkws bilden kann und so.. aba ka ob das das war, was er da hören wollte :/

verdammt.. lol

RE: Mikrobio und Hygiene - jamiroquai - 01.07.2011

ich mein schön und gut dass er viele prüfungstermine macht... aber wenn jetzt so viele die prüfung bestehen, geht es sich doch nie und nimmer mit den übungsplätzen aus :-//

wieso? was hast du geschrieben?
also letztes jahr is es sich mit den übungsplätzen locker ausgegangen.. gibt eh sicher wieder viele gruppen Wink

RE: Mikrobio und Hygiene - jamiroquai - 01.07.2011

naja es gibt 240 plätze.. und jetzt waren schon über 8 prüfungstermine, die meist voll waren...

hat er irgendwas gesagt, wie hoch die durchfallquote bis jetzt immer war?

lg

ach von Ca++ ionen und mg++ ionen, härtegraden - hartes wasser - verkalkung und mehr seifen und waschpulver, weiches wasser- können unteranderen aufgrund des höheren salzgehaltes leichter überleben und gedeihen- sowei ionentauscher funktionsweise und umkehrosmose + funktionsweise - das danach unbedingt eine desinfektion des wasser stattfinden muss per ozon + filter per aktivkohle öhm was hab ich noch hingeschrieben, ja reinigung der geräte ist ebenso äusserst wichtig... das war meine antwort... verdammt...

oh :/ ich hab bei meiner letzten prüfung auch die ganzen kationen hingschriebn :/
also irgendwann hat er von 60% gerdedet, die immer ca durchfalln Wink

war meins falsch oder richtig? so n schmarrn.... ich dachte es ist gut verlaufen...oje sowas blödes... mikrobilogie macht mich fertig...