![]() |
|
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion (/showthread.php?tid=18742) |
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - littemisssunshine - 06.07.2012 (06.07.2012, 13:40)Alexa schrieb: Kann mir wer sagen was er bei den Folien zu 16S rDNA dazugesagt hat bezüglich des Kefirdrinks? Um was geht es da allgemein? Danke im Voraus. soweit ich weiß (und ich war in der VO) hat er über kefir nichts gesagt, hab zumindest ausführlich mitgeschrieben und nichts darüber notiert fragen findest du hier im forum ziemlich viele und auf mydrive RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Puppi - 06.07.2012 ich hab die fragen von mydrive und vom forum RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Puppi - 06.07.2012 BITTE!! Benötige dringend Hilfe bei folgenden Fragen: *Welche Informationen sind über die JRC Website über neu zugelassene GMOs erhältlich (geben sie beispiele anhand von fallbeispielen) * Möglichkeiten und Gefahren von gene stacking bei GVOs *Entwicklung in der biotechnologie zur produktion von proteinen In der letzten woche wurden neue wissenschaftliche befunde zu 5 neuen polymorphismen bei typ 2 Diabetes aus genom wide association studies gemeldet. Diskutieren sie aussage und relevanz dieser erkenntnisse 3 BSP für Pflanzen und GVOs raussuchen, es sollten aber keine "normalen" Pflanzen sein, was auch immer das bedeuten mag?? wäre wirklich seeehr dankbar wenn mir da jemand kurz sagen könnte was er da meint..oder zumindest ein paar vorschläge, was ihr so schreiben würdet.. steh hier echt an.. bitteee! RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Alexa - 07.07.2012 Sind das die Fragen, die mit den Internetlinks beantworten werden sollten? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - easy88 - 07.07.2012 Bei der Fragen "3 Bsp für Pflanzen und GMOs ..." - soll man da einfach welche aufzählen oder noch erläuterungen dazu machen ??? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Kichererbse - 07.07.2012 er meinte in der vo, dass er eben nicht gentechnisch veränderter mais, raps, soja etc dort stehen haben will. man soll sich die homepage anschauen und pflanzen finden, die eben noch verändert werden RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Puppi - 07.07.2012 danke für die Tipps
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - dally - 08.07.2012 könnte mir jemand bitte bei folgen fragen weiterhelfen? -in der letzten woche wurden neue wissenschaftliche befunde zu 5 neuen polymorhismen bei typ 2- diabetes aus genom wide association studies gemelddet. diskutieren sie die aussage und relevanz dieser erkenntnis. -was sind bestandteile eines vektors und konstrukts für die herstellung von GVO's (pflanzen) - was bedeutet random integration bei der herstellung von GVO's und welche konsequenzen könnte es geben? vielen dank schon mal! RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - aman - 08.07.2012 die fragen von dally interessieren mich auch. und vielleicht kann noch wer hier helfen: - Bedeutung von GT veränderten Mikroorganismen als Lebensmittel, Ziele und Beschreibung von Risiken - Wie erfolgt eine epigenetisch relevante Methylierung von DNA, Konsequenzen, Mechanismen danke! RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - dally - 08.07.2012 weiß jemand eine antwort zu folgender frage: welche ziele werden mit genetisch veränderten milchsäurebakterien angestrebt? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - stew54 - 08.07.2012 (08.07.2012, 10:57)dally schrieb: weiß jemand eine antwort zu folgender frage: welche ziele werden mit genetisch veränderten milchsäurebakterien angestrebt? ich glaube, da ist gemeint, dass man anstrebt, dass die milchsäurebakterien den sauren ph des magen besser überstehen, um im darm dann die gewünschte wirkung zu erzielen RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - New - 08.07.2012 Kann mir wer sagen, wer in der aktuellen Vorlesung war, welche Internetlinks man anschauen muss? Weil auf den Folien sind immer so dazwischen Seiten ohne Link drin. Es kommen ja mindestens 2 Fragen die man nur damit beantworten kann oder? Bitte um Hilfe! |