![]() |
|
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892) |
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - dana2501 - 08.02.2012 (08.02.2012, 17:36)noraaa schrieb: 1.) Dankeeee urrr lieb
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - laguna - 08.02.2012 @elelenchen das hat mir jetzt noch wer gesagt, danke, dann wirds wohl passen
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - schmusebear - 09.02.2012 danke mikele ich werde mich durch diese seiten noch durchlesen! danke für den tipp! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - core2duo - 09.02.2012 hat der kenndler in der VO erwähnt welche Methoden der Elektrophorese er fragen wird.....oder müssen wir alle beherrschen? lg RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - NiciR - 09.02.2012 Hat jemand vielleicht noch die Kenndler Fragen vom 4. Mail 2011? Ich hab hier nur die von ihr gefunden und ich denk mal das sind auch nicht alle: ich hätt noch ein paar fragen zu den prüfungsfragen vom 4.mai 2011: -Möglichkeiten der Detektion bei PCR? -Welche Ionisationsmethoden spielen bei der GC-MS Kopplung eine Rolle? Ist das APCI und ESI? -wo liegt der arbeitsbereich einer analysemethode? Weiß jemand noch welche? Hab keine weiteren im Forum gefunden, auch mit Suchfunktion nicht... RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - noraaa - 09.02.2012 also ganz ehrlich, allein wenn du dir hier alle 39 Seiten durchliest findest du schon sehr viele Fragen! manche haben auch die prüfungen eingescannt und online gestellt... sind auch hier irgendwo. und auf mydrive sind auch viele alte prüfungen. ich glaub am gesund@ernaehrung account RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - NiciR - 09.02.2012 Ja ist richtig ich finde viele aber eben nicht vom 4.5. und ich hätt halt gern verglichen, hab aber eben auch gesehen dass auf MyDrive welche sind, aber mah deswegen muss man nicht gleich pampig werden, also danke für die nette antwort! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - latürnich - 09.02.2012 Ja nora, wieso suchst du nicht die Fragen vom 4.5. raus und sei bitte nicht so pampig! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - mikele-1984 - 09.02.2012 @NiciR Deine Fragen wurden in diesem Thread schon ausführlich behandelt. Du musst dir halt die Mühe machen und die Antworten durchlesen. @Arbeitsbereich (dynamischer Bereich): ist der Bereich der Kalibrierfunktion in dem quantitatives Arbeiten möglich ist. Dafür muss folgende Bedingung erfüllt sein: Jedem Signal muss eine eindeutige Konzentration zugeordnet werden können. Ab einer bestimmten Höhe ist das Signal konstant. (Ein Signal für unendlich viele verschiedene Konzentrationen) Dort ist quantitatives Arbeiten nicht mehr möglich. LG mikele RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - leila10 - 10.02.2012 ich wurde von der prüfung abgemeldet, gehts noch jemandem so? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tina - 10.02.2012 Mir ging es letztens mit Ökophysio so, da ich mich versehentlich beim vorigen Prüfungstermin nicht abgemeldet hab und somit war ich gesperrt. Kann es sein, dass dir das auch passiert ist? lg tina RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - leila10 - 10.02.2012 ja
|