StRV-EW BBS
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302)

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - zk2241 - 21.04.2012

Hallo, das hab ich auf seite 32 gefunden

(12.03.2012, 10:36)corny schrieb: mir schreibt sie auch nicht zurück, ich habe dann den Oberwalder geschrieben, der bei der Prüfung dabei war.
Und der hat mir zwar nichts über die Prüfungseinsicht geschrieben, aber folgendes:

weitere Prüfungstermine sind derzeit meines Wissens nach nicht geplant.
Bitte wenden Sie sich an den Studienprogrammleiter Ernährungswissenschaften.
Wenn eine bestimmte Anzahl an Interessenten vorliegt, könnte der Studienprogrammleiter eine weitere Prüfung in die Wege leiten.
Fr. Prof. Popp ist dieses Sommersemester auf einem Forschungsfreisemester, wird aber zumindest ab Sept. ein weiteres Jahr die Vorlesung halten.

Mündliche Prüfungen werden für diese LV leider nicht angeboten.

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - phoebe - 21.04.2012

@hipsta: ich würde das hinschreiben:
die bildung von atp aus adp +p bezeichnet man als PHOSPHORYLIERUNG Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang PHOTOPHOSPHORYLIERUNG. In den Mitochondrien geschieht es unter Mitwirkung von Sauerstoff, daher spricht man von OXIDATIVER PHOSPHORLIERUNG. die im Cytosol stattfindende Atp-Bildung nennt man SUBSTRATKETTENPHOSPHORLIERUNG

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Hipsta - 22.04.2012

@ Phoebe, danke! Genau das hätt ich auch gsagt bzw hab ichs beim 1. Antritt auch hingeschrieben, aber das gab null Punkte :-( Drum bin ich grad etwas ratlos...

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Ju55 - 22.04.2012

Weiß vl jemand wie man Pflanzen außer Herbivoren noch nennt?
Pflanzenfresser mein ich Smile

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - sinasina - 22.04.2012

Primärkonsumenten!?

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - markus - 22.04.2012

PrimärPRODUZENTEN!!! Priärkonsumenten sind zb Pflanzenfresser oder Vegetarier!

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - sinasina - 22.04.2012

ja, danach wurde ja gefragt (unterm strich)

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Julia789 - 23.04.2012

Kann mir bitte jemand bei folgender Frage helfen:

In welcher der 3 Phasen des Calvin Zyklus wird AtP verbraucht? Geben sie den ATP verbrauch je phase für die nettoproduktion einer Hexose an

Kann das sein ?:
Reduzierende Phase : 12 ATP
Regulierende Phase : 6 ATP

danke Smile

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - lenchen.n - 23.04.2012

gibt es dieses jahr neue folien? hab die vorlesung im sommersemester 2011 gemacht und hab daher nur diese folien. kann mir vielleicht jemand sagen wie das aktuelle passwort für ihre seite lautet? danke
aja und noch was, wisst ihr ob man die prüfung mitschreiben kann auch wenn man nur vorgemerkt ist?

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Tirami_Sue - 23.04.2012

(23.04.2012, 11:44)lenchen.n schrieb: aja und noch was, wisst ihr ob man die prüfung mitschreiben kann auch wenn man nur vorgemerkt ist?

sie hats noch immer für alle an dem Tag möglich gemacht!

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - zk2241 - 23.04.2012

ich hab gehört, dass dieses Semester die Vorlesung gar nicht gehalten wird. Deine Folien sollten also die aktuellsten sein....

Und der Status vorgemerkt sollte sich in ein paar Tagen, nach der Beeindigung der Anmeldefrist, auf angemeldet ändern....Sonst glaub ich kann man die Prüfung nicht schreiben....

lg

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - lenchen.n - 23.04.2012

super danke Smile hab vorher eine mail bekommen das ich angemeldet bin Smile