StRV-EW BBS
VO Mikrobiologie heute - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: VO Mikrobiologie heute (/showthread.php?tid=11418)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: VO Mikrobiologie heute - rockabella - 16.10.2009

Und wie hat er vor das zu kontrollieren?
Ich könnte zwar vl zu beiden Terminen kommen aber nicht bis zu schluss bleiben[/align].

lg

RE: VO Mikrobiologie heute - Reggie - 16.10.2009

wenn Ihr das Schriftlaufband auf seiner Seite - Link siehe oben ganz durchlest steht dort, dass der 29.10. zur Vorbereitung der Übung gilt.

Und er hat es im Vorjahr sehr wohl mit einer Liste kontrolliert, wer in der Vorbereitung zu den Übungen war. Wie sonst kann er denen, die nicht da waren eine Frage mehr geben ??

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass "brauchst eh nur die ... Fragen lernen" ... "und Prüfung ist eh ganz leicht"... alles relativ ist. Im Endeffekt wollen die meisten Profs es doch ganz genau und "wissenschaftlich" wissen.

Ich muss auch arbeiten und hab für mich die Erfahrung gemacht, dass ich bei den Prüfungen, bei denen ich nicht in der VO war und ganz einfach "alles" gelernt habe, interessanterweise die besseren Noten bekommen habe/durchgekommen bin und mich eben nicht darauf verlassen habe, dass ich weiß, was zu Prüfung kommt und daher weniger gelernt habe.

Ganz besonders auffällig war es bei LM-Toxi und Qualtiät/Sensorik, weil da wurden die Prüfungen umgestellt und da hätte ich mit den paar Fragen die Netz herumgeistern ganz schön alt ausgesehen.

RE: VO Mikrobiologie heute - simone** - 17.10.2009

hey.

ich war letztes jahr in der VO und hab dann natürlich auch die letzte Vo die pflicht war besucht aber die prüfung noch nicht gemacht...heisst das jetzt wenn ich am 22. und am 29. nicht in die VO gehe das ich die übung gar nicht machen kann oder heisst das nur das ich halt zusätzlich noch 2 fragen über den "übungsstoff" bekomme ??

danke lg

RE: VO Mikrobiologie heute - lischen - 17.10.2009

ich hab dem manafi eine mail geschrieben, ob ich die übung trotzdem besuchen kann, auch wenn ich am 29. nicht in die vo gehen kann und habe folgende antwort bekommen:

Am 29. wird die Anwesenheit nicht kontroliert.
mfg manafi

RE: VO Mikrobiologie heute - anna1303 - 18.10.2009

hey das is ja mal eine super antwort Smile

RE: VO Mikrobiologie heute - dennis.efroni - 18.10.2009

morgen von 8-10 stimmt das?lg

RE: VO Mikrobiologie heute - mira86 - 18.10.2009

ich glaub er hat gesagt von 8:30 - 10. ganz sicher bin ich mir aber nicht.

RE: VO Mikrobiologie heute - Gregor - 19.10.2009

hallo

So, ein VO mit Anwesenheitspflicht muss es doch geben, wenn er das sagt.

Das war letztes Jahr auch so, und die, die bei dieser VO nicht waren (man musste sich in eine Liste eintragen) haben dann bei der Prüfung tatsächlich 2 Zusatzfragen bekommen. (auch das diskutieren der Betroffenen nützte leider nichts.)

Es kann dann nur die letzte VO am DO sein, wenn es am 29.10 in der Vorbesprechung keine Anwhpflicht gibt.

oder?!?

lg

RE: VO Mikrobiologie heute - Hipsta - 19.10.2009

naja, wenn er selbst sagt die Anwesenheit wird nicht kontrolliert, wird schon was dran sein...

RE: VO Mikrobiologie heute - Kichererbse - 19.10.2009

bekam heute ne mail von ihm und da stand ganz groß,dass am 29.10 die anwesenheit NICHT kontrolliert wird

RE: VO Mikrobiologie heute - Gregor - 19.10.2009

und am 22. in der letzten VO?

RE: VO Mikrobiologie heute - missma - 19.10.2009

am 22. will er den Stoff fertig machen bzw. alles wiederholen, aber ohne Anwesenheitspflicht.