![]() |
|
Mikrobiologie UE Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikrobiologie UE Prüfung (/showthread.php?tid=13440) |
RE: Mikrobiologie UE Prüfung - trinity - 28.01.2010 Ja, inzwischen Denke ich wenn dann kommt nur der LAL test .. war ja uch bei VO die wichtigste Methode RE: Mikrobiologie UE Prüfung - trinity - 29.01.2010 im Buch gibt es auf diesen Seiten Bilder von Bakterien & Co: 36 Legionella pneumophila 39 Entamoeba histolytica 78 Campylobacter 79 Listeria monocytogenes 81 Staphylococcus aureus 132 Spirillen + ? 138 139 Viren 141 HIV + Phagen 143 Mykoplasmen 145 Neisseria gonorrhoeae 146 Pseudomonas aerugniosa 147 Enterobakterien 148 Yersinia pestis 149 Staphylokokken 151 Streptokokken 152 Cornebacterium diphteriae + Clostridium tetani 154 Mycobacterium tubercolosis 155 Treponema pallidum 157 Mikroskopische Methoden RE: Mikrobiologie UE Prüfung - shining - 29.01.2010 und wie war die prfg heute so? kann erst im märz antreten und wäre sehr dankbar über erfahrungsberichte und tipps! RE: Mikrobiologie UE Prüfung - dennis.efroni - 29.01.2010 war nicht so schwer 4 fragen 1seite multiplechoice(mehrfachrichtige) 1 bakt + 2 weitere fragen RE: Mikrobiologie UE Prüfung - shining - 29.01.2010 und darf ich fragen was das für fragen waren? in etwa? und was hast du gelernt - übungsteil skript und Mibi1/2/3 , oder sonst noch was?! danke übrigens für die schnelle antwort! RE: Mikrobiologie UE Prüfung - Dr.Oz - 29.01.2010 Ich hatte 1.Abbildung ,Lysterien 2.10 Multiple Choice Fragen,war nicht sehr schwer (zb.eine pos. OX/Ferm. bedeutet 1.aerob 2.anaerob 3.fak.anaerob 4.ka oder bei der Katalyse wird welche Substanz umgesetzt? 1.3%h2o2,2.h20 ...) 3.Beschreibe den zeitlichen Ablauf einer Dampfsterilisation Eine Frechheit diese Frage,wurde weder theor. noch prakt. in der Übung behandelt! 4.was wissen sie über PCR. @trinity,soviel zum LAL-Test....ich hatte die PCR. dumm gelaufen... RE: Mikrobiologie UE Prüfung - trinity - 29.01.2010 Jop, bei mir ist auch dumm gelaufen - hab HACn oder sowas bekommen .. kA was 1. multi choic zu böden agar, verfahren, verfäbungen von bouillons ... usw - net schwer 2. listeria monog. ohne Bild 3. beschreibe die gram färbung 4. HACP Test oder so RE: Mikrobiologie UE Prüfung - elae - 29.01.2010 Ich hatte 1. Kreuzerlfragen 2. Abbildung: rote Diplokokken 3. Presence/ Absence- Test 4. Äsculinhydrolyse RE: Mikrobiologie UE Prüfung - Condoleezza - 29.01.2010 Also wenn ich eure Fragen so lese, war ich froh über meine Fragen ![]() Hatte zusätzlich zum Kreuzerltest: - Streptococcus pyrogenes - Cytochromoxidase-Test - API-Test erklären Übrigens: Der Kreuzerltest war MC??? LG RE: Mikrobiologie UE Prüfung - Läkerol - 29.01.2010 ja war teilweise mc aber die meinsten antworten waren meiner meinung nach nur single choice ich hatte: e.coli heißluftsterilisation äsculinhydrolyse RE: Mikrobiologie UE Prüfung - taja - 29.01.2010 meine Fragen: Vibrio colerae Fraktionierter Ausstrich Plasmakoagulase RE: Mikrobiologie UE Prüfung - Condoleezza - 29.01.2010 Mist ![]() War irgendwie so darauf fixiert dass es SC ist, dass ich immer gleich die erst beste richtige Antwort ankreuzt hab und gar nicht mehr an die anderen dacht hab :/ Aber lieber da zu wenig ankreuzt als zb nichts zum Bakterium wissen, hoff ich. Weiß zufällig wer wie lang die Noten dauern werden? Lg |