StRV-EW BBS
LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben (/showthread.php?tid=18200)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Guinness - 17.06.2011

maaaah ich hab das gefühl dass sich das mit dem stoff nie und nimmer ausgeht...hoff dass ich die prüfung irgendwie schaffe!

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Läkerol - 17.06.2011

so 100% muss man ja nie alles wissen, ich hab bei den offenen fragen teilweise kaum etwas gewusst und ein wenig "drum-herum" geschrieben und die prüfung trotzdem geschafft Wink

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Manschi - 19.06.2011

Ich bin verwirrt ^^

lineare KH zeigen Kristallisation
verzweigte nicht

warum überwiegt dann im amorphen bereich der Stärke Amylose (linear) und im kristallinen Amylopektin (verzweigt)

???

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - müsli - 19.06.2011

und wie ist es bei den mc, ich hab von einigen gehört, dass sie da ziemlich ins detail geht, und wieder andere sagen, die mc waren eher oberflächlich ;-)

was denn nun?? ;-)

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Läkerol - 19.06.2011

beides fand ich, manche mc waren oberflächlich, manche ins detail, sorry

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Babsi1989 - 19.06.2011

das kanns aber ned sein dass für bakk-studenten, die 1,5 ECTS mehr dafür bekommen, genau ein foliensatz mehr zu lernen ist? :o

hab mir die folien vor 2 monaten oder so ausgedruckt, da waren bei der zusatzvorlesung 2 foliensätze (die eigentlich von der speziellen lmc sind) weniger (glykoside) müssen wir die jetzt auch noch lernen?!? na toll, wie motivierend ...

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - hedl-dedl - 19.06.2011

liebe babsi1989, findest du das jetzt gut oder schlecht?! ich verstehe dein kommentar leider nicht ganz...

lg

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Ayleen - 19.06.2011

dasselbe dachte ich mir auch gerade Smile
dass zusätzliche was wir/bakk lernen (ist ja die spezielle lmchemie,od) ist schon sehr viel...es ist genausoviel an stoff wie bei der zusatzvorlesung.

und JA-wir müssen sicher alle folien können, was kam zusätzlich deiner meinung nach dazu? ich habs mir vor einen monat ausgedruckt u da wars vollständig!

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Ayleen - 19.06.2011

dasselbe dachte ich mir auch gerade Smile
dass zusätzliche was wir/bakk lernen (ist ja die spezielle lmchemie,od) ist schon sehr viel...es ist genausoviel an stoff wie bei der zusatzvorlesung.

und JA-wir müssen sicher alle folien können, was kam zusätzlich deiner meinung nach dazu? ich habs mir vor einen monat ausgedruckt u da wars vollständig!

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Babsi1989 - 19.06.2011

also bei der zusatzvorlesung waren vor 2 monaten die foliensätze über die glykoside nicht dabei ... und nein ich finds schlecht für mich weil ich im bach bin Wink und mir kommts vom aufwand her genau gleichviel vor wie das vom bakk Sad

aber egal, bin nur am verzweifeln weil ich echt nicht weiß wie ich das alles lernen soll *gg*

also deine verzweiflung versteh ich, es ist einfach viel zu lernen u ich persönl. tu mir schwer einzuteilen was wirklich wichtig ist u was ich eventuell überfliegen könnt (denn das problem ist dass es einfach zu wenig erfahrungsberichte gibt,da die prüfung noch relativ neu ist).

aber bakkleute machen ja eh 8foliensätze zusätzlich,die ihr auslassen könnt! (ok 2 od 3überschneiden sich davon, aber es ist immer noch um einiges mehr) Smile also ich finde es nicht unfair,dass wir 1.5 ects(was eh so gut wie nichts ist) mehr für diesen mehraufwand kriegen!

RE: LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben - Babsi1989 - 20.06.2011

du ich wollte mich nicht aufregen dass ihr nicht mehr zu lernen habt, sorry das ist falsch rübergekommen =/

euch allen noch viel lernspaß *gg*

achja eine frage:
kann es sein dass da ein fehler ist: im skript steht verzweige polysaccharid-lösungen haben geringere viskosität als linear gestreckte Polysaccharide, jedoch hat eine amylopektinlösung viel höhere viskosität als eine amyloselösung?!? passt doch irgendwie nicht zusammen oder ist das einfach wieder mal eine ausnahme? ;D