StRV-EW BBS
UE Diätetik Referat - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UE Diätetik Referat (/showthread.php?tid=18560)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: UE Diätetik Referat - Tirami_Sue - 10.12.2011

sind online nicht alle frei geschalten? bzw. welches fehlt dir denn? Ich hab nie nachgeschaut, obs alle sind Tongue

RE: UE Diätetik Referat - Miss_Julia - 11.12.2011

Bin ich blind Wink ?! Wo find ich die Handouts? Im Moodle im Download Ordner is nix....!

RE: UE Diätetik Referat - kattastrof - 11.12.2011

Geh auf die Seite wo du dein Handout raufgeladen hast, im oberen rechten Eck steht dann wie viele andere raufgeladene Handouts es gibt, einfach drauf klicken.

RE: UE Diätetik Referat - Guinness - 11.12.2011

ah super danke Smile!auf das wär ich nie gekommen Wink!

RE: UE Diätetik Referat - Miss_Julia - 11.12.2011

Super!! Danke Smile

RE: UE Diätetik Referat - Guinness - 11.12.2011

kann mir wer sagen wie man da drauf kommt,kapier das nicht ganz?(ist vom 2. elearning test)

Frau Meier (45 Jahre) konsumiert 6mg RRR-alpha-Tocopherol, 4mg RRR-gamma-Tocopherol und 2mg RRR-alpha-Tocopherylacetat. Berechnen Sie die Tocopheroläquivalente in mg (Angabe OHNE Kommastelle)!

Antwort: 9 mg Tocopheroläquivalente

RE: UE Diätetik Referat - kattastrof - 12.12.2011

1 Tocopheroläquivalent = 1mg RRR-alpha-Tocopherol = 1,1mg RRR-alpha-Tocopherylacetat = 2mg RRR-beta-Tocopherol = 4mg RRR-gamma-Tocopherol
-> (6*1) + (4/4) + (2/1,1) = 6 + 1 + 1,8 = 8,8 -> ohne Kommastelle -> 9

RE: UE Diätetik Referat - kattastrof - 12.12.2011

Wenn man links oben statt Gruppe der Prüfungstermin einstellt kann man viel mehr Handouts runterladen! Smile

RE: UE Diätetik Referat - Guinness - 12.12.2011

danke Smile!
weiß wer die referenzwerte für LDL und HDL? also wie hoch die konzentrationen bei einem gesunden Menschen sein sollen?(finds irgendwie nicht mehr in meinen Unterlagen,aber bin mir fast sicher dass es irgendwo mal gestanden ist Wink)
aja und weiß wer was genau der ATWATER faktor ist?( ich mein die zahlen dafür weiß ich eh,aber gibts da irgendwelche speziellen sachen die man mit dem machen kann?

RE: UE Diätetik Referat - Tirami_Sue - 13.12.2011

Ich kenn mich auch bei einer Frage nicht aus, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen Smile

50g Edamer enthalten 120kcal und 400mg Calcium. 50g Parmesan enthalten 87,5kcal und 589mg Calcium. Welcher Käse ist die bessere Calciumquelle?
Lösung: Edamer
Begründung:
-Edamer=0,833g/MJ
-Parmesan=0,785g/MJ

Irgendwie kommt bei meinem Rechengang aber immer was andres raus..
Muss ich mir das auf 100g umrechnen, weil so die Nährstoffdichte berechnet wird? Oder ists egal weil beide 50g haben?
Sad

RE: UE Diätetik Referat - Babybo - 13.12.2011

Hi,

kann mir jemand bei der Frage helfen:
500mg Natrium entsprechen einer Kochsalzmenge von...

wie komme ich da auf die 1200mg??

RE: UE Diätetik Referat - Guinness - 14.12.2011

@babybo na das weiß ich leider selbst nicht warum :/!
@tirami_sue...ich habs damals einfach gerechnet mit mg/kcal da ist mir bei dem einen irgendwas mit 3,1 und beim anderen was mit 3,3 rausgekommen und ich glaub das hat gepasst!
was lernt ihr denn so für freitag?