StRV-EW BBS
Pathophysiologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Pathophysiologie (/showthread.php?tid=16926)

RE: Pathophysiologie - Kiefer - 06.11.2012

meinst die Vo?Tumorbiologie ist durch,das nächste kapitel,Abwehr oder wie das heißt.

RE: Pathophysiologie - sima - 07.11.2012

Okay danke Smile

RE: Pathophysiologie - Lisa2704 - 08.11.2012

Hey! Wie lange sollte man für diese Prüfung zum lernen einplanen??

RE: Pathophysiologie - Pilki - 08.11.2012

Nach allem was ich gehört habe mind. 4 Wochen.
Hab mir die Prüfungsfragen noch nicht angeschaut, hab allerdings irgendwo gelesen, dass jmd. auf Verständnis gelernt hat und gut durchgekommen ist.
Alles bis ins Detail auswendig zu lernen würde denke ich auch schwierig.

RE: Pathophysiologie - Lisa2704 - 08.11.2012

Hmmm hab ich mir fast gedacht! Dann werd ichs wohl doch erst ende jänner machen!

RE: Pathophysiologie - Lengi - 08.11.2012

Hey!

Weiß jemand welches Buch sich am besten eignet um für die Prüfung zu lernen? Bzw. hat jemand schon die Prüfung gemacht und kann mir sagen mit welchem Buch er gelernt hat und ob es gut war?

RE: Pathophysiologie - Sunflower - 09.11.2012

hallo, ich hab eine frage
hab in der vo gesehen, dass es eine online zusammenfassung gibt, mit text und seinen folien, weiß jemand wo es die gibt, oder ob das eine eigene zusammenfassung war, konnte leider nicht fragen, wo sie die zusammenfassung her hatte!!!
und noch eine andere frage, auf seiner seite, wo man die folien runterladen kann sind einige links nicht blau, also man kann sie nicht öffen, sind die dann nicht wichtig oder bekommt man die folien noch wo anders her?
danke schonmal!! =)

RE: Pathophysiologie - Lengi - 09.11.2012

Das mit den Datein die man nicht öffnen kann würde ich auch gerne wissen, aber anscheinend antwortet in diesem Thread fast niemand. Wie lernst du sonst so, Sunflower?

RE: Pathophysiologie - Lengi - 10.11.2012

Niemand mehr am studieren der die Prüfung gemacht hat? Big Grin Ein paar Tipps wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet wären cool Smile

RE: Pathophysiologie - Smoothie - 10.11.2012

ich nehme an, dass hier kaum jemand antwortet, weil alles eigentlich schon in diesem thread steht Wink

ich kann euch mal von meiner erfahrung erzählen: ich habe hauptsächlich dieses eine skript gelernt, das es bei buch aktuell zu kaufen gibt. bei mir ists sichs leider nur ausgegangen, den ersten teil dieses skripts zu lernen. ab und zu (besonders die ersten themen) hab ich mit seinen folien/unterlagen, die sich auf seiner internetseite befinden, verglichen. zusätzliche bücher hätte ich zwar gehabt, habe sie aber nicht gebraucht (ich muss dazu sagen, dass es eine meiner letzten prüfungen war, und ich bin sehr interessiert, wenn es um das medizinische geht). wenn ihr euch dieses skript anschaut, dann merkt ihr eh, wie euch der stoff liegt, und dann plant euch genug zeit dafür ein, um das zu lernen.
schaut euch auch alte offene fragen gut an, an denen kann man sich gut orientieren. es können aber auch ganz neue,andere fragen kommen, also nicht nur auf die alten verlassen.
die themen, die nicht blau sind, können auch kommen, und ihr findet in diesem einen skript etwas über diese themen.

der wichtigste tipp: lest euch diesen gesamten thread einmal durch, mir hat es zumindest geholfen. und lernt auf verständnis und nicht nur auswendig, weil so werdet ihr euch richtig schwer tun die prüfung zu schaffen.

ich hoffe, ich hab euch ein wenig weitergeholfen Smile
lg!

RE: Pathophysiologie - schmusebear - 11.11.2012

gibt es irgendwo noch aktuellere prüfungsfragen als die auf my drive von 2008???

RE: Pathophysiologie - Lengi - 11.11.2012

Danke Smoothie! Smile

Ich hab noch keinen neueren Prüfungsbogen entdeckt als den von 2008.