![]() |
|
UE Ernährung des Menschen 2 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: UE Ernährung des Menschen 2 (/showthread.php?tid=12300) |
RE: UE Ernährung des Menschen 2 - leni_89 - 18.12.2012 @aman: laktose: 1. meinst du wirklich laktOse- oder laktAse-nonpersistenz? laktase-nonpersistenz physiologisch bei Säugetieren --> r (zumindest hat die Tutorin gemeint, es sei der physiologische normalzustand) bei den anderen stimme ich dir zu. health-claim hätte ich auch gesagt, dass es alles sein kann. rq drückt aus, in welchem Verhältnis kh und fette für den energiestoffwechsel herangezogen werden --> NICHT ew. und tca is echt etwas doof....das hasse ich einfach an mc! würde auch richtig ankreuzen, weil die Proteine die farbbildung ändern, aber direkt für die photometrische Messung wird's ja nicht gebraucht... RE: UE Ernährung des Menschen 2 - aman - 18.12.2012 ja, sorry, meinte laktAse ![]() echt, wir gehören doch quasi auch dazu und vertragen latose doch zT noch bis ins alter, kann man dann trotzdem einfach richtig ankreuzen? RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Danilow - 19.12.2012 weil wir mutiert sind! MUTAAAAANTEN! RE: UE Ernährung des Menschen 2 - sinasina - 19.12.2012 (18.12.2012, 23:03)aman schrieb: TCA-Zusatz bei vit c: hallo! ich mach zwar die übungen grad nicht und kenn mich entsprechend wenig mit den details aus. aber die frage mit dem tca hatte ich damals gepostet und zwar nicht mit 3 antwortmöglichkeiten wie oben, sondern mit zweien: -zur proteinfällung -gelbfärbung der lösung, um photometrisch zu bestimmen das macht die sache ein bisschen eindeutiger denk ich. RE: UE Ernährung des Menschen 2 - aman - 19.12.2012 ja, das macht es wirklich eindeutiger, vielen dank!
RE: UE Ernährung des Menschen 2 - rumkugel13 - 19.12.2012 Ich finde man sollte sich nicht so auf die alten Prüfungsfragen versteifen, denn wenn man den genauen Wortlaut nicht kennt zerbricht man sich nur unnötig den Kopf was da eigentlich gemeint war und verunsichert sich damit mehr als man einen Nutzen daraus zieht. RE: UE Ernährung des Menschen 2 - schmusebear - 19.12.2012 ja da stimme ich dir zu rumkugel! weiß wer von euch wie so eine frage zur verdünnungsreihe ausschauen kann?? RE: UE Ernährung des Menschen 2 - anitapuppal - 06.01.2013 hey! welche fragen sind denn bei der prfg so ung gekommen?? auch nachweisreaktionen? dankeschön. RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Tethys - 06.01.2013 1) warum plasma gelb? 2)richtige Aussagen zu Diabetes ankreuzen 3) Verdünnungsfaktor, man hat 1:3 und will 1:20 4) Formel von MCV 5) RQ 6) was liegt nach dem Aufschluss vor (beim Proteinbsp.) 7) Lambert Beer'sche Gesetzt 8) welche Aussagen über Blut (glaub ich ) richtig sind 9) Kalorimetrie 10) Elutionsreihenfolge der Tocopherole bei NP 11) Bsp Magnesium iwas mit dem Mg- Sulfat-7-Hydrat Rechenbsp.: 1) Verdünnungsreihe mit Stocklösung und 4 Standards, conc. ausrechnen 2) Standardgerade, E und conc waren gegeben, eine vierte conc. musste man berechnen bzw dann ablesen, iwas mit delta-y/delta-x lg eine frage fehlt, die ist mir nicht mehr eingefallen... RE: UE Ernährung des Menschen 2 - anitapuppal - 06.01.2013 dankeschön!!!!!! RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Tethys - 06.01.2013 bitte
RE: UE Ernährung des Menschen 2 - karo88 - 06.01.2013 beim blut waren z.b. normalwerte v. hämoglobin bei frauen wie lang erythrozyten leben wie der hämokrit angegeben wird das plasma wird vom bilirubin gelb gefärbt bei diabetes war was zu gestationsdiabetes und risikofaktor von DM 2 bei magnesium war das selbe wie bei den altfragen mit den 9,8% was macht ein katalysator HPLC eluationsreihe bei NP also jeweils eine aussage dazu und wenn sie richtig ist ankreuzen man muss sich nur die arbeitsblätter und theorie zu diabetes und laktoseintoleranz anschaun zusätzlich noch die altfragen, dann ist man auf der sicheren seite ich fand die prüfung nicht so schwer, obwohl ich nicht sehr viel gelernt hab viel glück |