![]() |
|
Mikronährstoffe - 1.VO - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikronährstoffe - 1.VO (/showthread.php?tid=19610) |
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Süval - 29.08.2012 antwortet prof.könig auf mails? erfahrungen? RE: Mikronährstoffe - 1.VO - corus - 29.08.2012 er hat mir erst geantwortet.. sehr höflich! RE: Mikronährstoffe - 1.VO - erhan - 30.08.2012 noten sind da !
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - karo88 - 01.09.2012 (07.08.2012, 22:15)rumkugel13 schrieb: würd schon sagen. ja aber man kann sehr viel verwechseln und wenn ich mir so anschau was für fragen bereits gestellt wurden z.b. wovon ist das die strukturformel muss man schon ziemlich genau lernen was die fragen betrifft da gibt es ja ein paar Infos die ich auf den Folien nicht gefunden hab z.b. quellen für selen reicht dann überhaupt das lernen von den Folien aus? wenn ich nämlich das Buch vom elmadfa auch durch arbeiten muss reichen 2 Wochen nicht wie bereitet ihr euch vor bzw. wie haben sich die Leute vorbereitet die positiv waren und was würden die Leute die negativ waren beim 2. antritt anders lernen ![]() lg RE: Mikronährstoffe - 1.VO - rumkugel13 - 01.09.2012 Das mit den sturkturformeln kann ich so nicht unterschreiben. Es hat völlig gereicht wenn man sich das Grundgerüst einprägt. Die antwortmöglichkeiten waren auch sehr fair. bei uns kam das 1,25-Dihydroxycholecaliferol. und die falschen antworten waren (pterylglutamat, ein flavonoid, oder ein tocopherol -> also nichts was diesem ding auch nur ansatzweise ähnlich sehen könnte) bei den quellen geb ich dir recht, Kupfer und selen steht zb nicht in den folien. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - karo88 - 02.09.2012 wie kommt der Prof dann auf die Idee,dass wir das einfach so wissen ich hatte bis jetzt keine andere lv wo mikronährstoffe vor kamen also geht er doch davon aus dass wir uns über jedes vorkommende Element selbst alles zusammen suchen, aber wo ist dann die grenze? ich finde seine unterlagen sehr gut und eigentlich ausführlich genug vorausgesetzt er beschränkt sich auf fragen die von den unterlagen abgedeckt werden oder es wird in der vo ausdrücklich die infoquelle und Themen genannt die selbst erarbeitet werden sollen war das der Fall? wenn ich mir vergangene fragen (ich weiß die wurden geändert) an schau, dann frag ich mich, wie man so manches wissen soll, wenn auf den Folien nicht der geringste Hinweis darauf ist @rumkugel wie und was hast du gelernt? jetzt ist doch nur mehr single choice ist die prfg dadurch leichter? lg RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Miriel - 02.09.2012 er hat in der vo viel dazu gesagt... außerdem war seine vo wirklich sehr interessant ich würd sie auf jedenfall empfehlen!! und ja single choice ist viel leichter...habs mir 2 mal durchgelesen und hab ne 2 (aber wie gesagt ich fand die vo super und hab mir viel gemerkt bzw. is es ohnehin einfacher wenns einen interessiert) RE: Mikronährstoffe - 1.VO - karo88 - 02.09.2012 also hat er gesagt wir sollen ergänzend mit einem Buch lernen? ich konnte leider nicht in die vo gehen ich hab dieses blaue Buch vom elmadfa daheim ist das geeignet? hast du eine mitschrift die ich mir mal anschauen könnte? lg RE: Mikronährstoffe - 1.VO - 11983 - 05.09.2012 Ist die Prüfung immer noch single choice? oder hat sich da was verändert? wieviele Prüf.fragen kommen ca.? RE: Mikronährstoffe - 1.VO - derya - 09.09.2012 jaa ich will auch wissen ob sie single choice ist oder nicht RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Anastasia - 10.09.2012 is noch sc. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - LuNcHeN - 10.09.2012 beim lernen bin ich auf einige fragen gestoßen, vl kann mir jem. bei der ein oder anderen weiterhelfen! dankeschön schon mal! vitamin E: "laut den nordamerikanischen empfehlungen ist nur alpha- tocopherol wirksam" diese aussage ist so nicht ganz richti, oder? Vit A: "Retionoidkernrezeptoren wirken als transkriptionsfaktoren und beeinflussen so das zellwachstum" würd sagen dass die aussage falsch ist, bin mir aber nicht ganz sicher?! B12: Ist die bioverfügbarkeit bei mangelnder synthese des intinsic factors vermindert? Ist zink ein bestandteil der alkoholdehydrogenase? weisen alle carotinoide provitamin A aktivität auf? würde ich mit "ja" beantworten sind sek. pflanzeninhaltsstoffe essentiell? |