StRV-EW BBS
UE Ernährung des Menschen I - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UE Ernährung des Menschen I (/showthread.php?tid=18489)

RE: UE Ernährung des Menschen I - kipferl2 - 31.10.2012

Weiß jemand ob einem die ganze frage gestrichen wird wenn man eins falsch angekreuzt hat oder nur was abgezogen?

RE: UE Ernährung des Menschen I - stew54 - 31.10.2012

nur was abgezogen, ist ja ein mc-test. 20 fragen, 40 punkte -> 2 punkte pro frage. also wenn du z.b. 2 richtige und 1 falsche antwortmöglichkeit hast, dann bekommst du sicher noch was.

RE: UE Ernährung des Menschen I - kipferl2 - 31.10.2012

puhh dann hoffen wir mal...

RE: UE Ernährung des Menschen I - rumkugel13 - 31.10.2012

die ergebnisse gibts erst wenn die HÜS abgegeben sind, oder?

RE: UE Ernährung des Menschen I - stew54 - 31.10.2012

ja damit wir bei der hausarbeit nicht schleißig werden.

RE: UE Ernährung des Menschen I - miha - 31.10.2012

heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:
ja die methode ist anwendbar
nein die methode ist nicht zu gebrauchen
aufgrund der angabe lassen sich keine aussagen über die methode treffen

bei mir kam beim variationskoeffizienten 0 raus !!!!

theoretisch ist das ja gut.. weil ab 10% kann man ja die methode nicht mehr gebrauchen also ist ein niedriger variationskoeffizient sozusagen bestätigung, dass die analysemethode eine hohe genauigkeit aufweist

praktisch ist ja ein variationskoeffzient mit 0 .. unmöglich.. da zufällige fehler immer dabei sind und nur minimierbar sind ...

kann mir da jemand was dazu sagen?? Big Grin

du hattest VK 0? welche Gruppe? bei gruppe A warens glaub ich rund 15%, daher hab ich geschrieben dass die methode müll ist.

RE: UE Ernährung des Menschen I - Marry - 31.10.2012

bei gruppe B kamen auch ca. 15% raus!! also keine ahnung wie du auf die 0% kommst! :-/

RE: UE Ernährung des Menschen I - zk2241 - 31.10.2012

(31.10.2012, 19:10)miha schrieb: heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:

theoretisch ist das ja gut.. weil ab 10% kann man ja die methode nicht mehr gebrauchen also ist ein niedriger variationskoeffizient sozusagen bestätigung, dass die analysemethode eine hohe genauigkeit aufweist

praktisch ist ja ein variationskoeffzient mit 0 .. unmöglich.. da zufällige fehler immer dabei sind und nur minimierbar sind ...

Also im Praktikum kam bei mir einmal der VK auch null- ich habe aber in der Formel einen Fehler gemacht und zwar ich hab nicht die einzelnen Werte von der Summe hoch 2 gemacht....

wenn alle werte exakt gleich wären dann kann der VK natürlich gegen 0 gehen. war aber zumindest bei unserem Beispiel nicht der Fall.

RE: UE Ernährung des Menschen I - miha - 31.10.2012

(31.10.2012, 21:57)zk2241 schrieb:
(31.10.2012, 19:10)miha schrieb: heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:

Also im Praktikum kam bei mir einmal der VK auch null- ich habe aber in der Formel einen Fehler gemacht und zwar ich hab nicht die einzelnen Werte von der Summe hoch 2 gemacht....

ohhh neee ^^ hab auch das zum ² vergessen uff Smile)))
naja hatte aber mal sicherheitshalber auf ja getippt ^^
kann man nix machen Smile)))

RE: UE Ernährung des Menschen I - kipferl2 - 01.11.2012

was habt ihr bei der frage mit der validierung, studentinnen, 800€ genommen?