Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen I
Weiß jemand ob einem die ganze frage gestrichen wird wenn man eins falsch angekreuzt hat oder nur was abgezogen?
nur was abgezogen, ist ja ein mc-test. 20 fragen, 40 punkte -> 2 punkte pro frage. also wenn du z.b. 2 richtige und 1 falsche antwortmöglichkeit hast, dann bekommst du sicher noch was.
puhh dann hoffen wir mal...
die ergebnisse gibts erst wenn die HÜS abgegeben sind, oder?
ja damit wir bei der hausarbeit nicht schleißig werden.
heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:
ja die methode ist anwendbar
nein die methode ist nicht zu gebrauchen
aufgrund der angabe lassen sich keine aussagen über die methode treffen

bei mir kam beim variationskoeffizienten 0 raus !!!!

theoretisch ist das ja gut.. weil ab 10% kann man ja die methode nicht mehr gebrauchen also ist ein niedriger variationskoeffizient sozusagen bestätigung, dass die analysemethode eine hohe genauigkeit aufweist

praktisch ist ja ein variationskoeffzient mit 0 .. unmöglich.. da zufällige fehler immer dabei sind und nur minimierbar sind ...

kann mir da jemand was dazu sagen?? Big Grin
du hattest VK 0? welche Gruppe? bei gruppe A warens glaub ich rund 15%, daher hab ich geschrieben dass die methode müll ist.
bei gruppe B kamen auch ca. 15% raus!! also keine ahnung wie du auf die 0% kommst! :-/
(31.10.2012, 19:10)miha schrieb: heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:

theoretisch ist das ja gut.. weil ab 10% kann man ja die methode nicht mehr gebrauchen also ist ein niedriger variationskoeffizient sozusagen bestätigung, dass die analysemethode eine hohe genauigkeit aufweist

praktisch ist ja ein variationskoeffzient mit 0 .. unmöglich.. da zufällige fehler immer dabei sind und nur minimierbar sind ...

Also im Praktikum kam bei mir einmal der VK auch null- ich habe aber in der Formel einen Fehler gemacht und zwar ich hab nicht die einzelnen Werte von der Summe hoch 2 gemacht....

wenn alle werte exakt gleich wären dann kann der VK natürlich gegen 0 gehen. war aber zumindest bei unserem Beispiel nicht der Fall.

(31.10.2012, 21:57)zk2241 schrieb:
(31.10.2012, 19:10)miha schrieb: heute war ja ein beispiel wo man den variatonskoeffizienten ausrechnen musste und dann beurteilen:

Also im Praktikum kam bei mir einmal der VK auch null- ich habe aber in der Formel einen Fehler gemacht und zwar ich hab nicht die einzelnen Werte von der Summe hoch 2 gemacht....

ohhh neee ^^ hab auch das zum ² vergessen uff Smile)))
naja hatte aber mal sicherheitshalber auf ja getippt ^^
kann man nix machen Smile)))

was habt ihr bei der frage mit der validierung, studentinnen, 800€ genommen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 217.486 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 59.092 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.326 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.545 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.164 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste