StRV-EW BBS
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892)

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - mimi_09 - 26.02.2012

mikele darf ich dich auch fragen, wie und wo du die note erfahren hast?lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - laguna - 26.02.2012

mikele hattest du denn zweifel dass du die prüfung geschafft hast? ich glaub du allein hast hier irgendeine ahnung vom stoff und nicht nur google-skills Big Grin

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vera - 26.02.2012

ich hab meine note grad bekommen Big Grin

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Gabriele Linzer - 26.02.2012

(26.02.2012, 18:01)mikele-1984 schrieb: soweit ich informiert bin, werden die Noten nie von den Professoren selbst im System eingetragen, sondern vom SSC. Also werden die Noten wohl frühestens am Montag im univis erscheinen.

LG mikele

Noteneingabe ist keinesfalls Aufgabe des SSC, sondern von den zuständigen Sekretariaten, wenn die Lehrenden nicht selbst eintragen.

Um den negativ Bewerteten die Möglichkeit zu geben, die Prüfung am 28.2. zu wiederholen, haben mir die Prüfer soeben die Bewertungen übermittelt *) und ich habe die Noten eingegeben.

Die Studierenden mit negativer Bewertung können sich ausnahmsweise noch bis morgen 12 Uhr im Univis zur Prüfung am 28.2. 2012 vormerken.

*) dazu möchte ich aber auch anmerken, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, denn auch Lehrende haben am Wochenende ihre Freizeit und die Bewertung dieser Prüfung hätte erst innerhalb von 4 Wochen erfolgen müssen!

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - pepee - 26.02.2012

Ist das Anmeldefenster denn bereits geöffnet?
Ich habe nämlich versucht mich anzumelden, es kommt jedoch immer folgende Meldung:
Zu dieser Veranstaltung haben Sie bereits einen Datensatz angelegt. Sie können unter "Lehrveranstaltungen/Prüfungen" den Status des Datensatzes überprüfen und ändern.

Und ja- ich bin negativ Smile

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Gabriele Linzer - 26.02.2012

(26.02.2012, 21:56)pepee schrieb: Ist das Anmeldefenster denn bereits geöffnet?
Ich habe nämlich versucht mich anzumelden, es kommt jedoch immer folgende Meldung:
Zu dieser Veranstaltung haben Sie bereits einen Datensatz angelegt. Sie können unter "Lehrveranstaltungen/Prüfungen" den Status des Datensatzes überprüfen und ändern.

Und ja- ich bin negativ Smile

Vermutlich haben Sie bereits versucht sich für 28.02.2012 anzumelden und es ist ein Datensatz im Status "angelegt" vorhanden - dann versuchen Sie den Status bei diesem Datensatz auf vorgemerkt zu ändern.
Falls es nicht klappen sollte, schreiben SIe mir ein Mail über die Unet- Adresse, dann kann ich mir den Fall ansehen.

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - nicky1179 - 26.02.2012

Sehr geehrte Frau Linzer,
zunächst einmal DANKE, dass Sie die Noten noch am Sonntag und um diese Uhrzeit eingetragen haben!!!
Ich kenne den Ablauf der Noteneingabe im Univis, da auch ich dies mache und das Professoren/Vortragende/Prüfer auch ein Recht auf Freizeit haben, bezweifelt hier sicherlich niemand. Aber etliche hier haben sich einfach auf die Aussage der Professoren verlassen, dass eine rechtzeitige Anmeldung zu dieser Prüfung möglich sei.
Für meine Freundin ist gerade eine kleine Welt zusammengebrochen, denn sie dachte ehrlich, dass sie positiv sei und hat schon auf die LM-Chemie-Prüfung am 7.3. gelernt. Auch war es ihr 3. Prüfungsantritt und somit ist dieses Semester für sie gelaufen und kann sich auch mit der Umstellung auf den BACH-Studienplan beschäftigen.
An Ihre Arbeit zweifelt sicherlich kein EW-Student. Sie haben sich immer sehr um die EW-Studenten und ihre Anliegen gekümmert, daher bitte ich sie diverse Aussagen hier und in anderen Postings nicht persönlich zu nehmen!
Der Unmut richtet sich an Vortragende, deren Aussagen bzw. Umsetzung und an das universitäre System.
Mit freundlichen Grüßen,
n.

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sabsi - 26.02.2012

hallo!

hat die prüfung vorher schon mal negativ geschrieben und war bei der einsicht??? wie benotet/beurteilen sie??? dachte auch ich sei 100% positiv und bin es aber nicht. bin total verunsichert jetzt.

lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - leila10 - 26.02.2012

weiss jemand wann prüfungseinsicht ist? bin auch negativ obwohl ich ein echt gutes gefühl hatte-versteh ich gerade gar nicht...

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - elt - 27.02.2012

mir geht es genauso :/

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - _steffi_ - 27.02.2012

Falls es jemanden hilft, ich hab meine Kenndler-Teil-Zusammenfassung auf mydrive gesund@ernÄhrung hochgeladen. hat zwar auch fast 90 Seiten, aber ich glaub es ist alles vorhanden was man für die Prüfung braucht.
Das Dokument heißt: Analytische Chemie_Lebensmittelanalytik_Kenndler-Teil
viel spaß damit
lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sapia - 27.02.2012

hallo _steffi_

das ist echt sooooooo lieb von dir!!!!!!!!!!....ich kann die datei leider nicht finden????

glg

----oh war im falschen account .....DANKE