StRV-EW BBS
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik (/showthread.php?tid=18088)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - rumkugel13 - 18.01.2012

Der Nobelpreis wirds nicht werden, aber ausgehen sollte sichs schon^^

weiß jemand wann die Noten ca kommen?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Danilow - 18.01.2012

die prüfung:
ziemlich lange. war ca. 1,5h dran, also schon länger als die meisten. es waren 28 multiplechoice fragen, und 5 offene (3x zu evidenzbasierter medizin, 1x hypertriglyzeridämie, 1x salzsensitivität). die MC waren fast alle 3 punkte wert, die offenen waren 1,2,4,6,6 oder so wert, also die MC sind der bärenanteil. schwere war OK. es waren schon paar sachen wo ziemlich genau wegen enzymen gefragt wurde und so, aber andere waren auch ziemlich easy, wo sie sich n spaß gemacht haben (zb adipositastherapie, wann? eine antwortmöglichkeit war: bei hohem psychosozialen leidensdruck (und in der nächsten zeile) des behandelnden arztes Big Grin ich sag man hätte sicher besser lernen können als ich, aber mit den folien und bisschen wiki ist man gut dabei denk ich.

wie immer gilt: die fragen und antworten sehr gründlich lesen

muss auch noch loben wie gut organisiert die prüfung war:
-relativ pünktlich angefangen
-aufgeteilt alphabetisch in 2 sääle, bis alle im saal waren hat es nur 10 min gedauert
-plätze waren klar eingeteilt, prüfungsbögen lagen schon da, sehr fein
-blieben keine fragen offen, alles erklärt, guter beaufsichtiger

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - leila10 - 18.01.2012

wisst ihr zufällig wann wir die noten bekommen?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - July - 18.01.2012

in 2 wochen, hat der aufseher gesagt (ka, wie erheißt Smile

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - leila10 - 18.01.2012

danke Big Grin

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - AnitaSt - 18.01.2012

Weiß jemand den nächsten Diätetik-Prüfungs-Termin??

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - chrischtoph - 19.01.2012

was is denn eine "primär genetsich bedingte hyperphenylalaninämie"?
stand wirklich nirgendwo in den folien, und ich habs eig gut können, nur des hab ich überhaupt ned gewusst!
nächster prüfungstermin wird wsl wieder anfang des SoSe sein, sicher bin ich mir aber ned!

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Resi10 - 19.01.2012

(19.01.2012, 09:25)chrischtoph schrieb: was is denn eine "primär genetsich bedingte hyperphenylalaninämie"?
stand wirklich nirgendwo in den folien, und ich habs eig gut können, nur des hab ich überhaupt ned gewusst!
nächster prüfungstermin wird wsl wieder anfang des SoSe sein, sicher bin ich mir aber ned!

Doch des stand schon in den Folien.
Es gibt eben die primär genetische bedingte Hyperphenylalaninämie und die sekundär erworbene Hyperphenylalaninanämie (mit und ohne Hypertyrosinämie).

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - July - 19.01.2012

(18.01.2012, 22:16)AnitaSt schrieb: Weiß jemand den nächsten Diätetik-Prüfungs-Termin??

Vielleicht wieder im März....so wars zumindest letztes Jahr Smile
(18.01.2012, 22:16)AnitaSt schrieb: Weiß jemand den nächsten Diätetik-Prüfungs-Termin??

Vielleicht wieder im März...war zumindest letztes Jahr so Smile

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - user07 - 21.01.2012

Ganz dringende Anfrage!!

Weiß jemand Bescheid darüber ob es Anfang März noch einen Prüfungstermin gibt mit dem man dann in die Übung kommen könnte??

Ganz dringende Anfrage!!!

Weiß jemand ob es Anfang März noch einen Prüfungstermin gibt mit dem man noch in die Diätetikübung kommen kann???

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - July - 21.01.2012

also letztes semester war im februar einer, und dann gleich im märz....vielleicht dieses jahr auch wieder im märz...

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - user07 - 22.01.2012

Dringende Anfrage!

Hat jemand eine Ahnung ob es noch einen Prüfungstermin im März gibt mit dem man in die Übung kommen kann???