StRV-EW BBS
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892)

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - A.S. - 03.03.2012

das hab ich mich auch gefragt lol..also eine fehlinfo in der zf von der strv..wollt ich nur wissen,dankeSmile

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Süval - 03.03.2012

das war früher als es noch analytische chemie 1,2 und 3 gab. da musste man 2 davon machen um die 3 ects zu bekommen...
lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - A.S. - 03.03.2012

aaaalles klar,verstehe!vielen dank!

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - rudolfine - 07.03.2012

hab eine frage zu der frage vom kenndler: thema kappilarelektrophorese: stellen die die abhängigkeit der mobilität von ph für säure (pka=5) und Base (pka=9) graphisch dar.
zeichnet man da einfach einen graph wie auf folie 20 (im elektrophorese teil)? einfach statt den zahlen 4 und 6 auf der folie 5+9 wie gegeben? und ist pka= ph?

wär dankbar um hilfe Smile
und noch eine frage, wie ist der speziesbruch definiert? danke Smile

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - mimi_09 - 07.03.2012

prüfung vom 13. 2
cichna-markl:
Kopplung von ESI und MALDI, Vorteile und Nachteile, Problem dabei erläutern
Prinzip der Fluoreszenz erklären anhand von einem Molekül, mögliche Prozesse
Epitrop, Paratrop, Immunoglobulin g erklären, Antigen-Antikörper Beziehung

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - windi - 07.03.2012

wie lang habt ihr insgesamt für die prüfung gelernt? lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - starla - 08.03.2012

hallo! Big Grin
hat jemand lust mit mir in nachhilfe zu gehen? Rolleyes
liebe grüße

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Lessien - 08.03.2012

hey...
könnte mir vl jemand das passwort für die kenndler unterlagen geben?! bitte, das wär echt super nett!
liebe grüße

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tirami_Sue - 08.03.2012

Wurde in diesem Thread schon öfters gepostet Wink

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tschudie - 08.03.2012

Cichna: AC3 Kenndler: ACEW-EK

(08.03.2012, 08:20)Lessien schrieb: hey...
könnte mir vl jemand das passwort für die kenndler unterlagen geben?! bitte, das wär echt super nett!
liebe grüße

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Lessien - 08.03.2012

danke danke danke :-)))

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Matthias - 08.03.2012

Hätte eine Frage als Diplomstudent: diese LV ist ja das Equivalent für die VO-Lebensmittelanalytik, die wir im Diplom brauchen, oder? Falls nein, welche wäre das dann?
Wie sieht es mit dem Lernaufwand grob für diese Prüfung aus? Weil, am 26/3 wäre ein Termin...