![]() |
|
Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 (/showthread.php?tid=11874) |
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 18.01.2010 danke maria ![]() weißt du dazu vl. näheres? *Propulsive Peristaltik -> Förderung durch Parasympathikus, Hemmung durch Sympathikus, AcH, ADH,.. *Makronährstofffrage -> FS + Lipase, Glukose + Galaktase,... Ich weiß nämlich auch nicht was er da genau wissen wollte... und eine Antwort kann ich mir leider aus den Unterlagen auch nicht wirklich raussuchen ... wär voll super
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - loli - 18.01.2010 dankehmmm keine ahnung
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - maria g. - 18.01.2010 (18.01.2010, 18:28)Chiica schrieb: danke maria ich hab die prüfung schon länger hinter mir, aber zu zweiterem könnte ich mir vorstellen "eiweiß + trypsinogen" ? baba, maria RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 18.01.2010 hm.. ja klingt nicht schlecht.. ich komm nur nicht ganz dahinter was er wissen will... lg
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - maria g. - 18.01.2010 ich würde sekretion im pankreas vermuten (allerdings passt die galaktase nicht dazu), weil es da so eine folie (hab die alten von 07) gab. aber schau dir einfach die enzyme an, auf irgendsowas will er damit sicher hinaus. baba, maria RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 18.01.2010 vielen dank
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - loli - 18.01.2010 soooooo bei propulsive peristaltik die wird durch parasympatikus gefördert und durch sympatikus gehemmt(durch opioide)
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 18.01.2010 hm... aber dann stimmen ja gleich Antwortmöglichkeiten... aber ich habs auch so in meinen Unterlagen stehen, also dürften wir nicht so falsch liegen
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - loli - 18.01.2010 sehr gut,ich glaub beim makronährstofffrage stimmt auch: FS+LIPASE,GLUKOSE+GALAKTASE......(makronährstoffe liefern energie;protein,fett und fettbegleitstoffe,KH liefern auch energie,oder? was ist die stärkste reiz,der zu vermehrter ventilation führt?;
RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 19.01.2010 naja nur blöd ist halt,dass bei ihm immer nur 1 Antwortmöglichkeit richtig ist... das heißt wir müssen irgendwas falsch gemacht haben... da wir ja nicht genau wissen wie die fragestellung lautet ist es halt schwer... es kann sich leider auch niemand erinnern was gemeint war... hm... lg RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - mahshika - 19.01.2010 Hint über konvektion und gering über konduktion Hext:konduktion , konvektion,strahlung, wasserverdunstung was ist da für beide geminsameweg ich finde konvekion wenn ich mich irre bitte sagen sie mir! RE: Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009 - Chiica - 19.01.2010 strahlung stimmt, weil es da drauf ankommt, ob der gegenstand den du angreifst eben warm od. kalt ist. wenn er kalt ist, kann er dir deine wärme entziehen. wenn er warm ist dann kannst du dir wärme quasi aufnehmen... zumindest hab ichs so verstanden.. wenn ich falsch liegen sollte,bitte ausbessern.. ich bräuchte noch bitte hilfe bei folgenden fragen: *was wird bei Azidose vermehrt ausgeschieden? AM sind: .)sie scheidet H+ in form von NH4+ aus .)sie scheidet H+ bis zu einem ph von 3 (od. 4) aus .)sie scheidet H+ in form von NH3 aus .) sie scheidet Hydroencarbonat aus nur ich verstehs irgendwie nicht so ganz, weil auf den folien steht: - max. Azidität des Harn-pH bei ca. 4,5 -Ausscheidung von H+-ionen vor allem durch NH3/NH4 system und HPO4 2- / H2PO4- system _____ *Ca Co-Transport mit welchem Eiweiß Antwort: ich hätte gesagt Tropomyosin ?! stimmt das? _____ *Was führt zu Vasodilatation der Arteriolen ? _____ *Was fördert die Lipolyse im Fettgewebe?(Nor-, Adrenalin, Glucagon, Cortisol, Thyreotropin, ACTH) _____ *Was wird vom Pankreas ins Duodenum sezerniert? (Sekretin, Cholecystokinin, alpha-Amylase, Lipasen: (Desoxy)ribonuklasen, Trypsinogen, Chymotrypsinogen, Proelastase..) ____ *Was passiert bei der kurzfristigen Blutdruckregulation bei einem Lagewechsel Wär toll, wenn das jemand weiß...ich hab grad nämlich voll den durchhänger...es passt einfach grad gar nix mehr in meinen kopf ![]() Lg
|