StRV-EW BBS
UE Ernährung des Menschen 2 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UE Ernährung des Menschen 2 (/showthread.php?tid=12300)

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - cherryblossom - 15.04.2013

Hallo,
Ich bin etwas verwirrt was das Beispiel: Bestimmung des Tocopherolgehaltes betrifft: Bei der Gruppenarbeit muss man beim Bsp. 1a) unter anderem den gemessenen Tocopherol-Gehalt mit dem Referenzwert vergleichen. ...nur welchen Wert nehme ich da?...die eigenen Proben wurden ja nicht mittels HPLC analysiert (oder irre ich mich da?)...stattdessen haben wir am nächsten Tag eine Auswertung mit neuen Referenzwerten bekommen, die wir ins Excel übertragen mussten....nimmt man da also nun den Referenzwert oder den Probenwert (der ja gleichgeblieben ist)?wäre euch wirklich unendlich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw. sagen würdet, welchen der beiden werte ihr für die hausarbeit herangezogen habt!DANKE!!!

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - inkonhisfingers - 17.04.2013

hey, muss die hausarbeit von jedem der kleingruppe hochgeladen werden, oder reicht es 1x pro kleingruppe? danke Smile

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - laguna - 21.04.2013

ich würd sagen 1x pro gruppe reicht, müsste aber da stehen beim abgabefenster

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - lechuga - 23.04.2013

halloo,

weiß jemand von euch schon, wann wir unsere erreichten punkte erfahren? das wird ja angeblich auf moodle gestellt, hab aber noch nix entdeckt.... wär interessant zu wissen wieviele punkte man hat - VOR der Abschlussprüfung ;-)

gracias

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - Süval - 23.04.2013

vor der abschlussprfg erfährt mans natürlich nicht Smile die punkteauflistung hats bei uns erst gegeben, als die noten auf univis eingetragen wurden......

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - laguna - 23.04.2013

(23.04.2013, 11:02)lechuga schrieb: halloo,

weiß jemand von euch schon, wann wir unsere erreichten punkte erfahren? das wird ja angeblich auf moodle gestellt, hab aber noch nix entdeckt.... wär interessant zu wissen wieviele punkte man hat - VOR der Abschlussprüfung ;-)

gracias

teilweise weißt dus ja eh. wie viele punkte du im labor & auf das journal hattest, das weißt du ja.

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - *Verena* - 24.04.2013

Kann mir bitte jemand sagen, wo und bis wann man morgen die Gruppenarbeit abgeben muss?

Danke!

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - lechuga - 26.04.2013

danke süval und laguna,

mich hätte interessiert wieviel punkte ich auf die Gruppenarbeit bekommen habe. Aber ja, es macht sinn, dass sie das nicht vorher bekannt geben, sonst müssten wir ja für die Prüfung ev. nix mehr lernen hahaha.

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - leila10 - 03.05.2013

was genau lernt ihr für die abschlussprüfung?

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - leila10 - 05.05.2013

hat vielleicht irgendjemand ein paar alte prüfungsfragen?

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - MW87 - 05.05.2013

Uns wurde am letzten Kurstag gesagt wir würden "früh genug VOR der Abschlussprüfung" die Punkte der Gruppenarbeit erfahren.... Und Leute, ich finde das ist auch unser gutes Recht. Man muss sich ja auf die Abschlussprüfung einstellen können. Wir haben ja nicht nur das zu tun. Alles andere wär einfach nur kindisch (zB den Studenten absichtlich die Punkte vorher nicht mitzuteilen). Wir sind auf einer Uni und nicht im Kindergarten.... meine Meinung.

RE: UE Ernährung des Menschen 2 - leben22 - 09.05.2013

kann mir bitte jemand beipiel 2 vom kurstag 1 erklären?
also verdünnung ist ok.
aber bei der Konzentrationbestimmung bin ich verwirrtSad

lg