![]() |
|
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion (/showthread.php?tid=18742) |
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - dana2501 - 08.10.2012 danke danke danke an euch alle
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Naish - 09.10.2012 Prüfungsfragen 09.10.2012: 1. Was versteht man unter spontaner Fermentation 2. In welchen Bereichen der Lebensmittelproduktion werden bereits gentechnische Methoden verwendet (was findet man bei uns im Supermarkt)? Beispiele 3. Beschreiben sie wesentlich Teile eines Fermenters bzw. eines Fermentiervorganges zur Produktion eines rekombinanten Proteins 4. Was sind kulturabhängige und kulturunabhängige Methoden bei der Analyse von Mikrobiota im GI Trakt. kurze Beschreibung (inklusive Taxonomie) 5. Wie können Vektoren zur gentechnischen Veränderung einer Pflanze in die DNA des Empfängerorganismus insertieren und welche Sicherheitskonsequenzen kann das haben? 6. Stammzellen und Lebensmittelproduktion 7. Was versteht man unter epigenetischen Risiken bei der Klonierung von Tieren zur Lebensmittelproduktion 8. Beispiele für epigenetische Einflüsse der Ernährung RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - easy88 - 09.10.2012 Wie ist es euch ergangen??
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Ju1988 - 09.10.2012 äußerst gut
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Miriel - 09.10.2012 es war nicht ganz so eine katastrophe wie im juli aber obs positiv is naja ich lass mich mal überraschen RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Naish - 09.10.2012 mir ist es auch gut gegangen. hatte vom Gefühl her zu wenig Zeit. Für mich waren zum Glück keine Überraschungen dabei.
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Mmarlene - 21.10.2012 weiß wer von euch wann die noten da sein sollen? also hat er was bei der prüfung gesagt? danke
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Hea - 21.10.2012 So ca. in 2 Wochen RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Babsi-209 - 23.10.2012 Hallo! Ich soll nachfragen ob interesse an einer Biotechnologie und Gentechnik Prüfung Mitte Dezember besteht. Bei Interesse bitte melden !! RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - tamara91 - 23.10.2012 ja ich hätte interesse. letztes jahr war einer in der woche vor weihnachten hab ich im kalender gesehen. wenn ers heuer wieder so macht wärs super anfang dez is schon so viel...
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - laguna - 23.10.2012 ich, hab mich aber auch schon auf Facebook gemeldet
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - katzl - 23.10.2012 ich hät auch interesse an der Prüfung Mitte/Ende Dez |